"Killerbells"
Dieses Trio macht mit ihren Kurzkrimis Weihnachten zum kriminellen Fest

Franziska Waltz, Claus Schönhofer und Norbert Peter sind eine wilde Wiener-Mischung aus sämtlichen Kreativbranchen. Nun haben sie gemeinsam ein Buch geschrieben, indem sie im Sinne des Cozy Crimes leicht verdauliche bis amüsante Kriminalfälle, die sich in der Advents- und Weihnachtszeit abspielen, erzählen.

Was haben eine Filmproduzentin, ein Kabarettist und ein TV-Autor gemeinsam? Richtig, sie alle haben das Buch "Killerbells" geschrieben. Das Trio, bestehend aus Franziska Waltz, Claus Schönhofer und Norbert Peter, sagt "Nein" zur Stillen Nacht und bringt stattdessen mit Kriminalfällen Spannung in die Advents- und Weihnachtszeit.

Hinter den Autor:innen verbergen sich bekannte Gesichter der Kreativbranchen. So hat Waltz, die mit bürgerlichem Namen Katharina Ernst heißt, den einen oder anderen Wiener "Tatort" produziert, während Peter unter anderem mit "Peter & Tekal" als Kabarettist auf der Bühne steht und Schönhofer ORF-Sendungen wie "Der Sagenjäger" schreibt. Was alle drei eint, ist das Schreiben. So kommen sie zusammen immerhin auf knapp 30 veröffentlichte Bücher.

© echomedia Buchverlag
© echomedia Buchverlag

In ihrem gemeinsamen Werk "Killerbells – Weihnachtliche Mordsgeschichten" erzählen das Trio im Sinne des Cozy Crimes neun leicht verdauliche bis amüsante Kriminalfälle, die sich in der Advents- und Weihnachtszeit abspielen. "Unser Buch unterhält die ganze Familie. Vom klassischen Ermittler-Team bis zur atypischen Weihnachtsleiche ist alles dabei", so Waltz. Weiter heißt es seitens Schönhofer: "Wir wollen mit unseren Geschichten die Weihnachtsferien versüßen, also die Leserinnen und Leser zum Schmunzeln bringen und niemanden mit Brutalität verschrecken, wie es ein Thriller könnte." Peter ergänzt: "Zu Weihnachten haut's ja manchen Leuten den Vogel raus. Da hätte vermutlich jeder schon mal gerne unter dem Christbaum Killer Bells statt Jingle Bells gesungen."

Leser:innen erwartet unter anderem einen Ausflug zur winterlichen Berghütte, von dem leider nicht alle zurückkehren, oder ein Schriftsteller, der sich überreden lässt, den perfekten Weihnachtsmord zu verkaufen oder ein Immobilienmakler, der schön verpackt, auf der Christbaumsammelstelle entsorgt wurde. 

www.echomedia-buch.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV