Feier würdigt Engagement
WAT Kaisermühlen feierte 100-jähriges Jubiläum

| Redaktion 
| 14.11.2024

Als Ehrengäste sprachen bei der Festlichkeit der Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und die Nationalratsabgeordnete Ruth Becher.

Vor einige Tagen feierte der Wiener Arbeiter Turn- und Sportverband (WAT) das 100-jährige Bestehen seines Mitgliedsvereins WAT Kaisermühlen.

Akzente für den Sport

Im Jahr 1924 schloss sich in Kaisermühlen in Wien-Donaustadt eine Gruppe junger Turner zusammen und gründete innerhalb des Wiener Arbeiter-Turnvereins die Gruppe Kaisermühlen. Mit ihrer Gründung wollten sie die richtigen Akzente im Sport setzen. Neben der Förderung des Spitzensports sollte die Unterstützung des Breitensports eine ebenso wichtige Verpflichtung sein.

100 Jahre später bietet der WAT Kaisermühlen seinen Mitgliedern ein vielfältiges Sportangebot: Insgesamt 16 verschiedene Sportarten in drei Schulen stehen Jung und Alt offen.

"Der WAT Kaisermühlen ist ein wichtiger Baustein für das Sport- und Bewegungsangebot in der Stadt. Gerade seine Nähe zur Donauinsel, zu großen Wohnsiedlungen und Schulen macht sein Angebot besonders relevant. Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Funktionär:innen, die seit 100 Jahren Sport und Bewegung in ihren Herzen tragen und mit besonders viel Engagement dabei sind", sagte Christoph Schuh, Präsident des WAT.

100 geladene Gäste

Die Feier des 100-jährigen Jubiläums fand im Tischtenniszentrum WAT Kaisermühlen mit über 100 geladenen Gästen statt. Als Ehrengäste sprachen Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, die Nationalratsabgeordnete und Ehrenpräsidentin des WAT Kaisermühlen, Ruth Becher, und WAT-Präsident Christoph Schuh. Die Feier wurde durch Ehrungen zahlreicher Mitglieder, u. a. für Obmann Walter Walenda zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft, abgerundet.

Die Feierlichkeiten fanden bei einem festlichen Buffet einen stimmungsvollen Ausklang.

www.wat-kaisermuehlen.at

www.askoewat.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV