Neues Übungsgelände
Das Biketrail-Angebot in Kitzbühel und Kirchberg wird erweitert

| Redaktion 
| 14.07.2024

Ein neues Übungsgelände sowie die neuen Sonnenrast- und Streiteck-Trails vervollständigen das derzeit 25 Kilometer umfassende Angebot.

Die Sonnenrast Trails sind Teil eines regionenübergreifenden Masterplans, der durch das sogenannte "Leader-Programm" und das Land Tirol unterstützt wird. Der Verein Bike Arge, bestehend aus der Bergbahn AG Kitzbühel, Kitzbühel Tourismus, dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental, der Stadtgemeinde Kitzbühel und der Gemeinde Kirchberg in Tirol, ist der Initiator des Projekts. Die Firma Allegra begleitet den Prozess.

Regionenübergreifendes Konzept

Die Sonnenrast Trails würden den ersten Meilenstein eines regionenübergreifenden Gesamtkonzepts darstellen, heißt es in einer Presseaussendung. Gebaut wurden die MTB Family Area Streiteck und zwei neue Trails im Bereich der Sonnenrast-Sesselbahn. Am 28. Juli 2023 wurden der Sonnenrast Trail – der Haupttrail des neuen Angebots – und die MTB Family Area Streiteck offiziell eröffnet.

"Großes Potenzial"

Das neue Bike-Angebot werde bereits stark genutzt, mit "strahlenden Gesichtern und positiven Rückmeldungen von allen Seiten", heißt es weiter. Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Bergbahn AG Kitzbühel ist, bei der Eröffnung: "Ich bin begeistert, was in so kurzer Zeit hier auf der Ehrenbachhöhe und in der Streiteckmulde entstanden ist. Die Sonnenrast Trails ergänzen das bestehende Bike-Angebot perfekt und sind ein weiterer Schritt für ein nachhaltiges Freizeitangebot für unsere Einheimischen und Gäste. Die Bike Arge und die beteiligten Baufirmen haben hervorragende Arbeit geleistet. Ein großer Dank gilt vor allem auch den Grundstückseigentümern und den Vertretern der Behörden für die gute Zusammenarbeit. Der Biketourismus hat großes Potenzial. Durch die Erweiterung des Bikeangebots für Familien und SportlerInnen können auch die bestehenden Liftanlagen besser ausgelastet werden."

www.tirol.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV