Im Museumsquartier wurde für den guten Zweck "gepunscht"

| Redaktion 
| 11.12.2023

Anlässlich des 75. Jubiläums der Verkündung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte unterstützten zahlreiche Promis Amnesty International im Rahmen einer Charity-Aktion. Auch ein Double war dabei.

Zum 75. Jubiläum der Verkündung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte veranstaltete das MuseumsQuartier Wien am 10. Dezember 2023 gemeinsam mit Amnesty International Österreich seinen traditionellen Charity-Punsch.

Im Beisein von Aurélie Tournan, Geschäftsführerin Amnesty International Österreich und MQ-Chefkuratorin Verena Kaspar-Eisert sowie Prominenten wie Hilde Dalik, Lilian Klebow, Licht-Künstlerin Julia Starsky, Winter of Love sowie Dieter und Brigitte Chmelar, Birgit Aichinger und Alfred Hudler u. v. m., konnte im Haupthof des MQ für den guten Zweck getrunken werden. Pikant: Zu den Promis gesellte sich auch das frisch gewählte Dirk Stermann "Double", dass den ORF-Star im Dezember bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten soll. Diesen Gag hatte sich der "Willkommen Österreich" Moderator unlängst ausgedacht.

Von jedem gekauften Getränk bei den Weihnachtshütten der MQ Gastronomen Halle Café Restaurant, Café Leopold, Dschungel Café, MQ Amore, MQdaily und MQ Kantine konnte der Becherpfand gespendet werden. Als kleines Dankeschön schenkte das MuseumsQuartier allen spendenden Besucher:innen eine MQ Wintertasse mit verschiedensten Designs aus den letzten Jahren. Für musikalische Untermalung sorgte ein exklusives DJ Set von Glossy QT.

Nick Oberthaler: Special Edition für Amnesty International Österreich

Zusätzlich zum Charity-Punsch können Besucher:innen Amnesty International Österreich mit dem Kauf einer Künstler-Edition von Nick Oberthaler unterstützen. Diese ist auf 75 Prints limitiert und im MQ Point und Onlineshop erhältlich. Der Erlös wird ebenso zugunsten der NGO gespendet.
 
LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.
 
 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV