Feierliche Übergabe des neuen Projekts in Bramberg-Mühlbach

Zwei Objekte mit insgesamt 20 Wohnungen wurden fertiggestellt.

Nach einer 14-monatigen Bauphase konnten die neuen Mietwohnungen in Bramberg im Ortsteil Mühlbach im Bundesland Salzburg in feierlichem Rahmen an die Mieter:innen übergeben werden.

20 Wohnungen

Auf einem knapp 2.000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden unter dem Baumanagement der Salzburg Wohnbau zwei Objekte mit insgesamt 20 geförderte Mietwohnungen. Die Wohneinheiten variieren von Zweizimmerwohnungen mit circa 53 Quadratmetern, bis Dreizimmerwohnungen zwischen 73 und 83 Quadratmetern. Die Wohnungen haben alle eine Fußbodenheizung und großzügige Freiflächen wie Balkone oder Terrassen mit privaten Gärten.

Außerdem stehen zusätzlich 20 Tiefgaragenplätze und vier Außenstellplätze zur Verfügung. Eine Energieeffizienz soll durch Fernwärme und eine Photovoltaik-Anlage gewährleistet werden.

V.l.n.r.: Bürgermeister Hannes Enzinger, Johanna Heuser, Bundesforste, Sarah Ettl, Bewohnerin, Franz Schößer, Bewohner, Georg Grundbichler, GF Salzburg Wohnbau und Christian Struber, GF Salzburg Wohnbau © Neumayr

"Durch Projekte wie in Bramberg, die auf Baurechtsbasis realisiert werden, leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu bezahlbarem Wohnraum in der Region", sagt Johanna Heuser, ÖBf-Betriebsleiterin im Forstbetrieb Pinzgau.
Bis dato haben die Bundesforste in Kooperation mit Salzburg Wohnbau knapp 500 Mietwohnungen auf diese Weise umgesetzt.

Projekt ist vollvermietet

"Dank der günstigen Bedingungen des Baurechts sowie der guten Wohnbauförderung können wir hier in Bramberg eine Nettomiete von 3,90 Euro pro Quadratmeter anbieten, die Bruttomiete inklusive Betriebskosten und Mobilität liegt bei unter zehn Euro pro Quadratmeter, damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Lösung der Wohnungsfrage geleistet", so die Geschäftsführung der Salzburg Wohnbau Gruppe.

Die Vollvermietung der Wohnungen zum Zeitpunkt ihrer Übergabe soll vor allem die Nachfrage verdeutlichen.

"Bramberg ist auch durch Unternehmensansiedelungen ein wachsender Ort. Die schöne Region bietet mit ihrem attraktiven Freizeitangebot viele Vorteile für Jungfamilien. Umso wichtiger ist es, dass leistbarer Wohnraum geschaffen wird. Das ist mit diesem Wohnbauprojekt optimal gelungen", sagt Hannes Enzinger, Bürgermeister von Bramberg.

www.salzburg-wohnbau.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV