teamgnesda erweitert sein Leistungsportfolio

| Redaktion 
| 10.12.2023

Ab sofort werden den Kund:innen zusätzliche Dienstleistungen angeboten.

Das Beratungsunternehmen teamgnesda geht neue Wege und stärkt seine Position auf dem Markt durch die Einführung interdisziplinärer Ziviltechniker-Dienstleistungen im eigenen Portfolio.

Ab sofort besitzt das Unternehmen die Befugnis, neben den bestehenden Services auch Architekturplanung gemäß der Ziviltechnikerbefugnis in Österreich und Deutschland anzubieten. Die Erweiterung des Geschäftsmodells ermöglicht es dem Architektenteam von teamgnesda, unter der Leitung des Ziviltechnikers und CEOs Oliver Bertram, Planungsleistungen "in herausragender Qualität" anzubieten und sichere dem Unternehmen eine "einzigartige Position am Markt", heißt es in einer Aussendung.

Alleinstellungsmerkmal

Durch die zusätzliche Qualifikation schaffe teamgnesda ein Alleinstellungsmerkmal und erweitere sein Leistungsspektrum, um Kund:innen umfassend in allen architektonisch-planerischen Belangen zu unterstützen. Von der Entwicklung der Immobilienstrategie über Projektmanagement, Planung, Beratung bis zur Beurkundung und Organisation des Umzugs in eine neue Immobilie bietet das Unternehmen nun auch Generalplanerleistungen an.

Oliver Bertram, CEO von teamgnesda, der sein Studium an der ETH in Zürich absolvierte: "Durch unsere eingetragene Befugnis als Ziviltechniker sind wir in Österreich der einzige Anbieter eines ganzheitlichen Servicekonzepts. Wir begleiten unsere Kund:innen nahtlos vom Projektstart bis zum Abschluss, indem wir alle Leistungen aus einer Hand ohne Informationsverlust oder zusätzliche Schnittstellen anbieten. Dank gebündeltem Know-how im eigenen Haus arbeiten wir schnell, effizient und kostengünstig und können nun auch Bauanträge und Bauanzeigen im eigenen Haus durchführen. Diese Kombination der Geschäftsmodelle wurde erst durch die Novellierung des Ziviltechnikergesetzes im Juli 2021 rechtlich ermöglicht. Wir haben diese Chance sofort erkannt und wollen dies für unsere Kund:innen anbieten."

Ziviltechniker-Befugnis

Andreas Gnesda, CEO von teamgnesda, ergänzt: "Dank unserer Ziviltechniker-Befugnis entfällt für Auftraggeber:innen die Notwendigkeit, separate Aufträge beispielsweise für das Stellen von Bauanträgen oder Bauanzeigen zu vergeben. Wir können Einreichungen in sämtlichen Bereichen vornehmen und an entsprechenden Ausschreibungen teilnehmen. Damit schließen wir eine vielfach geforderte Beratungslücke am Markt."

www.austria.teamgnesda.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV