"Electrikhana 2": Letztes Driftvideo mit Ken Block veröffentlicht

Der Tod der "Driftlegende" hat Anfang 2023 die gesamte Motorsportwelt erschüttert. Die bisher unveröffentlichte letzte Episode seiner berühmten Clips ist eine Hommage an den US-Amerikaner.

"Electrikhana 2" wurde im November 2022 mit dem Audi S1 Hoonitron gedreht – nur wenige Wochen vor dem Snowmobil-Unfall, bei dem Ken Block im Alter von nur 55 Jahren auf tragische Art und Weise ums Leben kam. Der Familie des US-Amerikaners war es laut eigenen Angaben eine Herzensangelegenheit, den Film in seinem Sinne fertigzustellen und zu veröffentlichen. Die bisher unveröffentlichte letzte Episode seiner berühmten Driftvideos ist also eine Hommage an den "Driftgott".

Eigens angefertigter Prototyp

Somit können die Fans ihr Idol ein letztes Mal bei atemberaubenden Fahrszenen und Stunts erleben. Der rein elektrische Prototyp wurde von Audi Sport als Einzelstück exklusiv für Ken Block entwickelt. Er verfügt über zwei Elektromotoren, Allradantrieb, eine Gesamtleistung von 500 kW, ein Chassis aus Kohlefaser und den vollen Sicherheitsstandard der obersten Motorsportbehörde FIA. Nach den Dreharbeiten zur ersten Electrikhana-Episode im August 2022 wurde der S1 Hoonitron in enger Zusammenarbeit mit Ken Block weiterentwickelt. Dazu zählten eine Gewichtsreduktion, eine Verbesserung der Fahrbarkeit und eine Simulation von Gangwechseln.

Fortsetzung mit unterschiedlichen Schauplätzen

In der ersten Episode driftete Ken Block mit dem S1 Hoonitron durch Las Vegas. Das spektakuläre Video erreichte über verschiedene Kanäle hinweg weltweit mehr als 100 Millionen Menschen. Electrikhana 2 spielt in Mexiko-Stadt. Die Hauptstadt Mexikos ist mit 22 Millionen Einwohnern im Ballungsraum eine der größten Städte der Welt und bot der Crew des von Ken Block gegründeten Unternehmens Hoonigan unterschiedliche Schauplätze – vom Flughafen bis hin zu einem spiralförmigen Parkhaus.

 

Spezielles Gimmick

Gemeinsam mit den Ingenieur:innen von Audi Sport ließ sich Block für Electrikhana 2 – neben einer neuen Livery – ein besonderes Gimmick einfallen, das nur ein Elektrofahrzeug bieten kann: In einer Szene des Films ziehen Vorder- und Hinterachse in entgegengesetzte Richtungen und lassen den Prototyp so im Stand in einer großen weißen Wolke verschwinden – eine Szene, ganz nach dem Geschmack des unvergessenen Driftkünstlers und seiner Fangemeinde.

www.hoonigan.com

www.audi.com/motorsport

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV