Fungi Pad von "Hermann Bio" zieht in Gastroszene ein

Das Comeback-Produkt des Unternehmens soll nun auch in Restaurants zeigen, wie vielfältig die vegetarische Küche sein kann.

Seit März 2023 ist Hermann Bio mit seiner Fleischalternative namens "Fungi Pad" in den österreichischen Regalen zurück (LEADERSNET berichtete). Nun gibt es das Produkt auch außerhalb des Lebensmittelhandels. Denn die Inhaber:innen des Restaurants "MAKA Ramen" im siebten Wiener Gemeindebezirk wollen damit das traditionelle japanische Nudelgericht neu interpretieren. 

Konkret haben sie mit der Fleischalternative aus selbstgezüchteten Kräuterseitlingen ein Special Ramen kreiert, das seit dieser Woche auf der Speisekarte steht und die Gäste mit authentischem Umami-Geschmack überzeugen möchte. Das Fungi Pad spielt beim vegetarischen "Trüffel Pilz Ramen" die Hauptrolle. "Wir freuen uns sehr über die Kooperation. Das Fungi Pad ist vielfältig einsetzbar und eröffnet neue Geschmackswelten mit rein natürlichen Zutaten", sagt Katrin Wondra, Gründerin von MAKA Ramen.

Einstieg in die Gastronomie-Szene

Hermann und Thomas Neuburger setzen beim Fungi Pad auf rein natürliche Bio-Zutaten. Der dafür verwendete Kräuterseitling wird direkt am Unternehmensstandort gezüchtet. Gemeinsam mit Reis, Pflanzenöl, Ei sowie Salz und Pfeffer entsteht das Pad. "Mit MAKA Ramen haben wir den perfekten Kooperationspartner für unseren Einstieg in die österreichische Gastronomie-Szene gefunden. Das neue Special Ramen macht die Essenz unseres Produktes sichtbar: ganz egal, welches Gericht auch zubereitet wird, das Fungi Pad kann sowohl als Basis dienen und – wie in diesem Fall – auch die Hauptrolle übernehmen", kommentiert Thomas Neuburger die neuesten Entwicklungen.

www.hermann.bio

www.maka-ramen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV