Tourismusvertreter stellten Korsikas vielfältiges Angebot vor

| Dejan Filipovic 
| 16.10.2023

In der französischen Botschaft in Wien hatten rund 150 VIP-Gäste sowie Vertreter:innen der Presse und der Touristik einen Abend lang die Gelegenheit, die Insel besser kennenzulernen.

Vor Kurzen lud Atout France, die französische Zentrale für Tourismus, vertreten von Direktor Emmanuel Marcinkowski, Pressesprecherin Ilona Perrot und Christian Girod, Leiter der Verkaufsförderung und der Tourismusverband Korsika zu einem Abend rund um die sogenannte "Insel der Schönheit" in die französische Botschaft.

Im Vorfeld des Abends hatten Vertreter:innen von acht Luxusreisebüros die Möglichkeit, sich mit den korsischen Partner:innen auszutauschen und neue Möglichkeiten der B2B-Zusammenarbeit und der Entwicklung des Reiseziels in ihren Programmen zu besprechen.

Rund 150 VIP-Gäste

Rund 150 VIP-Gäste sowie Vertreter:innen der Presse und der Touristik hatten die Gelegenheit, für einen Abend Korsika kennenzulernen. Seine Exzellenz Botschafter Gilles Pécout eröffnete die Veranstaltung und erinnerte hierbei an das große Interesse der mehr als 30.000 Österreicher:innen, die jedes Jahr die Insel besuchen. Österreich stellt damit den fünftwichtigsten Anteil an ausländischen Besucher:innen für die Insel dar.

Angèle Bastiani, Präsidentin des Tourismusverbands und Bürgermeisterin der Stadt L'Île-Rousse, hob vor allem die gute Verkehrsanbindung hervor, die durch die Direktflüge des österreichischen Reiseveranstalters Rhomberg Reisen und Air Corsica von Wien und Salzburg nach Calvi sowie durch tägliche Fährverbindungen gewährleistet wird.

Kulinarik als Highlight

Nach dem eine Delegation lokaler Partner:innen die Vielfalt des touristischen Angebots präsentierten, hatten die Gäste das Vergnügen, korsisches Essen und Weine zu probieren, dank eines vom Chefkoch der Botschaft kreierten Menüs. Außerdem konnten sie das korsische Savoir-faire und die Aromen der Macchia dank zweier Workshops über Honig und Parfum entdecken.

Ein weiteres Highlight war die Fotoausstellung der kärntnerischen Künstlerin Verena Gotthardt, die vom Institut français in Wien und dem korsischen Kulturverein Musanostra unterstützt wurde. Sie zeigte die Hintergründe dreier korsischer Weingüter, und den langen Weg, wie aus einer Traube Wein wird.

LEADERSNET war bei der Vorstellung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.visit-corsica.com

www.france.fr

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV