Bekanntes Burger-Lokal ist insolvent

| Redaktion 
| 18.09.2023

Das einzige Franchise-Restaurant in Österreich befindet sich in der Wiener Mariahilfer Straße; die Verbindlichkeiten werden mit 2,4 Millionen Euro angegeben.  

In Wien gibt es eine weitere Pleite eines Gastrobetriebs. Wobei sich in der Bundeshauptstadt lediglich das Restaurant befindet, der Firmensitz liegt hingegen in Schwaz in Tirol. Konkret wurde über das Vermögen der "Rainer Pastätter Restaurant GmbH" ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung am Landesgericht Innsbruck eröffnet. Das im Jahr 2017 gegründete Unternehmen betreibt unter dem Namen "Peter Pane" ein Burger-Restaurant mittels Franchisevertrag.

Der einzige Franchise-Standort in Österreich ist in der Wiener Mariahilfer Straße 127 situiert. Wie der KSV1870 mitteilt, beläuft sich die Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten laut Eigenangabe auf rund 2,4 Millionen Euro. Derzeit würden laut dem Kreditschutzverband über die Gründe der Insolvenz noch keine geprüften Informationen vorliegen. 

Zum Sanierungsverwalter wurde der Schwazer Rechtsanwalt Philipp Moser bestellt. Die Gläubigerversammlung und Berichtstagsatzung soll am 4. Oktober 2023 stattfinden. Der Termin für die allgemeine Prüfungstagsatzung und Sanierungsplantagsatzung wurde auf den 8. November 2023 festgelegt. Bis dahin dürfte der KSV1870 die für die Überprüfung notwendigen Unterlagen übermittelt bekommen haben.

www.peterpanewien.at

In 6 Jahren 2,4 Mio Miese und heute draufkommen ? Schnitzel statt Burger ! Muss man den Mund nicht so weit aufmachen!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV