Hartl Haus will Kund:innen zum Eigenheim beraten

| Redaktion 
| 15.08.2023

Laut dem Fertighausanbieter werde die Investition in ein Eigenheim als langfristige Absicherung attraktiver denn je.

Mieten steigen und steigen. Außerdem gibt es noch massive Preiserhöhungen, die Familienbudgets zusätzlich belasten und so manche Zukunftspläne infrage stellen können. Eigenheim oder Miete? Eine Entscheidung, die auch für eine langfristige Absicherung getroffen werden sollte, ist man bei Hartl Haus überzeugt.

"Wir bemerken, dass viele Häuslbauer aktuell den perfekten Zeitpunkt für den Bau der eigenen vier Wände suchen. Aber genau wie jede andere Anlageform ist die Langfristigkeit viel wichtiger als die Suche nach dem perfekten Zeitpunkt, wer in jungen Jahren Eigentum schafft und damit fürs Alter vorsorgt, verliert niemals. Die Zinsen mögen sich zwar im letzten Jahr fast verdreifacht haben, aber die im Schnitt etwa 3,5 Prozent für den Kredit sind nichts im Vergleich zu den gestiegenen Mehrkosten von 24 Prozent bei der Miete. Und ohne Neubau werden diese Mieten auch zuverlässig jedes Jahr weiter steigen", so Yves Suter, Geschäftsführer Hartl Haus.

"Die unnötig scharfe Umsetzung der KIM-Verordnung in Österreich zwingt aktuell leider viele Jungfamilien, die gerne Eigentum schaffen würden in die Miete. Dies schafft natürlich Anreize für Investoren wieder mehr zu bauen – aber gleichzeitig sind das für die Familien oft verlorene Jahre für ihre eigene Absicherung und Altersvorsorge, die schlimmstenfalls in Altersarmut endet", so Suter.

Mit starken Partnern auf Werte mit Zukunft bauen

Der Fertighausanbieter unterstütze seine Kund:innen auch bei Fragen zur Finanzierung und erweiterte das Serviceangebot für seine Hauskund:innen Anfang 2023 mit einer Partnerschaft mit Realfinanz, Spezialist im Sektor Immobilienfinanzierung.

"Finanzierungsfragen wurden gerade im letzten Jahr immer komplexer. Bei vielen unserer Kund:innen bemerkten wir vermehrt Unsicherheit die richtige Finanzierungsform zu wählen. Für uns war der logische Schritt unsere Kund:innen bereits hier von Beginn an abzuholen und die Unterstützung von Realfinanz anzubieten. So können unsere Kund:innen mit einem fundierten Finanzcheck in die Hausplanung starten", so Peter Litschauer, Verkaufsleiter Hartl Haus.

Unser Partner Realfinanz habe Spezialfälle in der Wohnraumfinanzierung unserer Kund:innen lösen und Ergebnisse finden können, die für diese eine sichere und vor allem auch gesunde Lösung für ihre finanzielle Zukunft bilden würde, so Litschauer.

www.hartlhaus.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV