Miss und Mister Austria 2023: Das sind die zehn Finalist:innen

| Redaktion 
| 03.05.2023

Diese Kandidat:innen konnten im Zuge der Mission Austria Academy die Jury von sich überzeugen.

Statt Modelmaßen seien Persönlichkeit und Potenzial die ausschlaggebenden Eigenschaften, die man für den Titel der Miss und des Mister Austria 2023 benötigt, heißt es von den Veranstalter:innen. Zehn junge Talente konnten im Zuge der Mission Austria Academy die Jury von sich überzeugen. Bei dem Trainingscamp im Single-Hotel Avaia setzten sich die zehn Finalilst:innen – fünf junge Damen und Herren – gegen den Mitbewerb durch.

"Die Auswahl ist uns allen nicht leicht gefallen", so Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger, "es waren so viele tolle Bewerber:innen dabei, ich bin sehr froh, dass wir diese Entscheidung alle gemeinsam getroffen haben. Und gratulieren den Finalist:innen sehr herzlich."

Trainingscamp für die Missen-Wahl

Ziel der Academy war es, die Begabungen der jungen Teilnehmer:innen zu fördern und ihnen Know-how für den Wettbewerb zu vermitteln. Starfriseur Dieter Ferschinger coachte sie in Sachen Hairstyling, das Team von Diana Mayrhuber gab ihnen Schminktipps auf den Weg mit und Vienna Fashion Week-Organisatorin Elvyra Geyer übte mit ihnen den Catwalk. Darüber hinaus bekamen die Teilnehmer:innen von Carolin Sedlak ein Moderationstraining, eine Social Media Schulung von Georg Hochedlinger und Julia Schürz bot erste Einblicke in relevante Rechtsfragen.

Wahl am 29. Juni

Bis das heißbegehrte Missen-Krönchen die Besitzerin wechselt und die Schärpen umgehängt werden, dauert es noch einige Wochen. Wer am meisten von der Academy profitieren konnte und den Titel der Miss bzw. Mister Austria 2023 verdient, wird sich bei der Wahl am 29. Juni in Wien weisen. 

www.mission-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV