Friedrich Dungl zieht ins STRG Management ein

| Redaktion 
| 03.05.2023

Seit 1. Mai ist der 54-Jährige bei der Wiener Agentur Teil der Geschäftsführung.

Die Wiener Digital- und KI-Agentur STRG hat mit Friedrich Dungl ein neues Mitglied im Management-Team. Nachdem Dungl im vergangenen Oktober als Head of Business Development und Senior Consultant zur STRG kam (LEADERSNET berichtete), wurde er nun in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Neben den beiden Gründern Jürgen Schmidt (CEO) und Michael Dosser (COO) gehört auch Product-Owner Eugen Lindorfer dem Board an.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit diesem Schritt entgegengebracht wird. Die ersten Monate in der STRG haben mir bestätigt, dass die Entscheidung richtig war, zu einem der führenden Anbieter von KI- und Digitalisierungslösungen zu wechseln. Die agile Vorgehensweise des Unternehmens bietet enormes Potenzial zur Entwicklung völlig neuer Geschäftsfelder", so Dungl.

Erweiterung des Management Boards

"STRG ist in den letzten Jahren stark gewachsen und ist, zusätzlich zum Medien-Bereich, auch in andere Branchen vorgedrungen. Die Erweiterung der Management-Kapazität ist daher ein wichtiger, erfolgskritischer Faktor für die Führung des Unternehmens. Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Industrie, Finanzdienstleister:innen oder kritischer Infrastruktur zu kennen, ist eine der Stärken von Fritz Dungl und seinem Netzwerk", sagt CEO Jürgen Schmid.

Neben Dungl wurde auch Mohamed Gad (Finance, HR) ins Management-Board geholt. Gad ist seit 2018 bei der STRG.

www.strg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV