Drei Millionen iPads in 80 Tagen

| 23.06.2010

Apple hat bekannt gegeben, dass drei Millionen iPads verkauft wurden, gerade einmal 80 Tage nach der Markteinführung in den USA.


"Die Leute lieben das iPad je mehr es Teil ihres Alltags wird", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir arbeiten hart daran, dieses magische Produkt immer mehr Menschen weltweit in die Hände zu geben. Im nächsten Monat werden neun weitere Länder folgen."

Anfang April ging der Verkaufsstart in den USA los - lange Schlangen vor Geschäften und 300.000 verkaufte Units am ersten Tag übertraffen sogar die Erwartungen des IT-Riesen. Änliches wird auch dem neuen iPhone prophezeit, welches am Donnerstag offiziellen in den USA, Deutschland, England, Frankreich und Japan erhältlich ist. Österreich und andere Länder sollen im Juli folgen, ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt. Laut Berichten von digitimes.com möchte Apple 9 Millionen iPhones am Starttag bereithalten um etwaige Engpässe zu umgehen. (red.)

www.apple.at

leadersnet.TV