BMW setzt auf Wintersport

In den kommenden Jahren wird BMW im Rahmen von umfangreichen Partnerschaften im nordischen Skisport vertreten sein.



BMW ist ab dieser Saison offizieller Hauptsponsor des IBU Biathlon-Weltcups sowie der Biathlon-Weltmeisterschaft. Im Langlauf geht BMW als Premium Partner beim FIS Langlauf Weltcup und der populären FIS Tour de Ski in die Loipe. Darüber hinaus ist BMW künftig der offizielle Automobilpartner der International Biathlon Union (IBU) sowie deren Vermarkter Infront Austria.

"Langlauf und Biathlon stehen für Ausdauer und Präzision - beides sind Attribute, die hervorragend zur Marke BMW passen", so Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland.

BMW wird unter anderem auf den Banden und den Trikots der Athleten beim  IBU Biathlon-Weltcup präsent sein.

"Wir haben einmal mehr gezeigt, dass Infront die passenden kommerziellen Partner für den Biathlon-Sport gewinnen kann. Wir erwarten rundum exzellente Ergebnisse für BMW, vor allem auch aufgrund der mit 1,400 Sendestunden pro Jahr sehr umfassenden TV-Abdeckung der Biathlon-Events." sagt Dr. Stefan Seykora, Geschäftsführer Infront Austria.

"Dies ist eine eindrückliche Bestätigung für unser neues Marketingkonzept, durch das alle Langlauf-Weltcup-Rennen der FIS zentral vermarktet werden."  so Christian Pirzer, CEO der FIS Marketing AG. "

leadersnet.TV