Die Dreigroschenoper feierte an der Volksoper Premiere

Die Inszenierung von Maurice Lenhard lockte viele Besucher:innen nach Wien.


Vor Kurzem feierte die "Dreigroschenoper", von Bertold Brecht Premiere. Bisher wurde das Stück noch nie an der Volksoper gespielt und nun fanden sich zahlreiche kulturaffine Gäste in Wien ein, um an der Erstaufführung teilzuhaben.

Ungewohnte Rollenverteilung

Der Regisseur und Künstlerische Leiter des neuen Opernstudios der Volksoper Wien, Marurice Lenhard, sorgte nicht nur für den Ort der Premiere für Aufsehen. Auch die Rollenverteilung der Schauspieler:innen gilt als interessant. So wird während der Spielzeit der Dreigroschenoper Sona MacDonald, also erstmals eine Frau die Rolle des Mackie Messer übernehmen, während Oliver Liebl wiederum den Part der "Spelunkenjenny" spielt.

Teil der Manifesto-Reihe

Die Dreigroschenoper ist der erste Beitrag zur neuen Manifesto-Reihe der Volksoper Wien. Unter diesem Titel sind junge ebenso wie erfahrene Theatermacher:innen eingeladen, laut über "Wie und Warum" des Musiktheatermachens nachzudenken.

LEADERSNET war bei der Premiere dabei, Eindrücke des Events finden Sie hier.

www.volksoper.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV