Grundstein für Wohnpark "Am Bröllsteig" ist gelegt

Insgesamt besteht das Projekt aus drei Bauteilen mit 45 Miet-, Mietkauf- und Eigentumswohnungen.

Die Grundsteinlegung und somit der offizielle Beginn des Wohnbauprojektes in Tamsweg in Salzburg fand vor wenigen Tagen statt. Dabei unterzeichneten die Ehrengäste Thomas Jesner, Raiffeisen Immobilien Salzburg, Georg Gappmayer, Bürgermeister Marktgemeinde Tamsweg, Hannes Sampl, dunkelschwarz ZT GmbH, Stephan Gröger, HÖ und Hans Reichholf, Ebster Bau, die Urkunde, welche dann in einer Kupferkapsel im Fundament des Baues ihren Platz fand.

Holzhybrid-Bau

"Am Bröllsteig" besteht laut der Raiffeisen Immobilien Salzburg aus insgesamt drei Bauteilen mit 45 Miet-, Mietkauf- und Eigentumswohnungen. Die Wohnanlage soll demnach als "innovativer Holzhybrid-Bau" errichtet werden und jungen Familien, aber auch älteren Generationen ein leistbares Wohnen ermöglichen. Dabei soll vor allem auf Barrierefreiheit und ansprechende Außenanlagen geachtet werden. Auch hohe Wohnbauförderungen sollen die Entscheidung der zukünftigen Bewohner:innen mit beeinflussen. 

Die Wohnungen sind als Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer Wohnungen konzipiert und weisen Größen von 48 Quadratmeter bis 87 Quadratmeter auf. Jede Wohneinheit verfügt über eine Terrasse mit Gartenanteil oder einen Balkon. Weiters steht den zukünftigen Eigentümern ein Tiefgaragenabstellplatz und Besucherparkplätze zur Verfügung.

Leistbarer Wohnraum für junge Familien

"Es ist uns sehr wichtig, jungen Familien und der regionalen Bevölkerung im Lungau, auch in herausfordernden Zeiten, leistbaren Wohnraum anbieten zu können. Die Nähe zum Zentrum, Ausstattung der Wohnungen mit Lift, großzügigem Balkon beziehungsweise Terrasse, Tiefgarage und Ausrichtung nach Süden, machen den Wohnpark 'Am Bröllsteig' zu einem Wohnjuwel und einer Bereicherung für die Region", so der für die Vermarktung zuständige Immobilientreuhänder der Raiffeisen Immobilien Salzburg, Thomas Jesner.

Heimat Österreich ist der Bauträger, das Architektenbüro dunkelschwarz ZT GmbH und Teil-GU Ebster sorgen für die Planung und Umsetzung des Projekts.

Die Fertigstellung der Bauteile eins und zwei, 22 Eigentums- und neun Mietkaufwohnungen ist für Sommer 2024 geplant.

www.hoe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV