STRG setzt ab sofort auf die Expertise von Friedrich Dungl

| Redaktion 
| 04.10.2022

Der Branchenexperte wird Head of Business Development und Business Consultant.

Nach seiner jahrelangen Arbeit im Medienmanagement wechselt Friedrich Dungl auf die Seite eines Lösungs-Anbieters. Der 54-Jährige verantwortete zuletzt das Business Development der APA. Der Niederösterreicher brachte dabei das Login-Projekt MediaKey erfolgreich auf den Markt. Er war zudem Geschäftsführer der Bauernzeitung, von Beteiligungen des Niederösterreichischen Pressehauses (NÖN und BVZ) und der Mediaprint.

Nun wird er Head of Business Development und Business Consultant bei STRG. "Mit Friedrich Dungl haben wir als Solution-Architects für digitale Medien schon bei der NÖN zusammengearbeitet und das Unternehmen auf eine völlig neue Ebene gebracht. Wir kennen Herrn Dungl als äußerst innovativen Manager. In unserer Geschichte waren Projekte, die wir gemeinsam umsetzen konnten, relevant für die Entwicklung unseres Unternehmens. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir ihn für das Team der STRG.at begeistern konnten", sagt der COO im Unternehme, Michael Dosse, über die aktuellen Schritte in der STRG.

Digitale Transformation

"STRG.at ist nun seit 14 Jahren auf dem Markt. Es war uns immer wichtig, dass unsere Arbeit auch von gesellschaftlichem Wert ist. Mit Medien haben wir uns bereits vor der Gründung der STRG.at intensiv beschäftigt. Die Herausforderung digitale Medien profitabel zu gestalten und die Geschäftsmodelle zu optimieren hat uns große Freude bereitet. In der Zukunft, die nun vor uns liegt, wird sich die STRG.at verstärkt auch Projekten in der Industrie widmen. Wir sehen es als eine Aufgabe für Technolog:innen die Möglichkeiten von digitaler Transformation wirklich mit Leben zu füllen. Wir setzen mit unseren Kunden und Partnern Projekte um, um die Industrie profitabler und nachhaltiger gestalten. Unser Betätigungsfeld wird sich dadurch verbreitern und wir können unsere Expertisen auch in anderen Branchen einbringen. Mit Fritz Dungl wollen wir uns auch aus Österreich hinaus bewegen und weitere Märkte adressieren. Für uns als STRG.at ist das ein großer Schritt. Wir haben uns ein Jahr darauf vorbereitet und die notwendigen Strukturen dazu entwickelt. Nun gilt es diese mit Leben zu füllen und die formulierten Visionen in die Tat umzusetzen", so CEO Jürgen Schmidt über die Zukunft seines Unternehmens.

"In über 30 Jahren in der Branche waren Digitale Transformation und Change-Management meine ständigen Begleiter. Ich habe von Kundenseite die STRG.at als verlässlichen und innovativen Partner kennengelernt. Daher fiel mir die Entscheidung leicht, gemeinsam mit diesem hochprofessionellen Team Unternehmen auf ihrem Weg in eine nachhaltige digitale Zukunft zu begleiten. Das Überdenken von Prozessen und das Finden neuer Erlösmodelle sind dabei die entscheidenden, erfolgskritischen Faktoren. Ich freue mich sehr auf spannende Projekte und interessante Einblicke", so Friedrich Dungl.

www.strg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV