Die Fellners expandieren mit "oe24" nach Deutschland

| Christoph Aufreiter 
| 18.08.2022

Niki Fellner wird Geschäftsführer des deutschen Angebots und will die Umsatzzahlen verdoppeln.

Die Mediengruppe Österreich startet im Oktober ein neues Portal in Deutschland. Das teilte das Medienhaus am Donnerstag in einer Aussendung mit. Dabei soll eine eigenständige Redaktion die Inhalte des Portals der Bundesrepublik betreuen.

Hochgesteckte Ziele

Beim mittelfristigen Ziel stapelt Niki Fellner nicht tief: Die Besucher:innen- und Umsatzzahlen von Oe24 sollen sich verdoppeln.

"Unser Deutschland-Start ist ein ganz wichtiger Schritt bei der Entwicklung unserer Mediengruppe von einem Print-getriebenen zu einem digitalen Online-Unternehmen. Der Ausbau unserer digitalen Aktivitäten wird ab sofort höchste Priorität haben", kündigt Fellner an. Er übernimmt die Geschäftsführung des neuen Angebots. Das redaktionelle Konzept stamme allerdings von seinem Vater Wolfgang Fellner und dessen Gattin Tamara Fellner.

Schwerpunkt Politik, Meinung und Stars

Geplant seien Berichterstattung aus den Bereichen Politik, Tagesgeschehen, Meinung, Wirtschaft, Sport und Stars. Internationale Nachrichten werden von oe24.at übernommen und aus dem "oe24"-Newsroom in Wien zentral gesteuert. Für den Deutschland-Auftritt wird auch eine eigene Social-Media-Präsenz aufgebaut. Bei der Finanzierung setze die Mediengruppe auf programmatischen Werbeverkauf mit Fokus auf deutsche Kund:innen.

Überraschend ist diese Ankündigung auch in Hinblick auf die Meldung, dass Wolfgang Fellner einen Teil seines privaten Immobilienbesitzes unlängst an Banken verpfändet haben soll (LEADERSNET berichtete).

www.oe24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV