Mit seiner Firma "Grazy Cheese Manufacture" (Shop im Wiener Donauzentrum) hat es Roland Ludomirska bereits zum Social Media-Star geschafft und hatte bereits mehrere TV-Auftritte in Reportagen deutscher Privat-TV-Sender. Reich ist er mit dem Verkauf von teurem Käse geworden. Ganz unumstritten ist sein Geschäft nicht, denn immer wieder tauchen Beschwerden von Kund:innen auf, die den Käse nach dem Kauf für überteuert halten. Den selbsternannten Käse-Millionär stört das jedoch nicht. Viel lieber genießt er ein Leben in Saus und Braus. Und jetzt strebt er auch noch nach dem formal höchsten Amt im Staat.
50 Prozent Rabatt für Unterstützer:innen
Nach Amtsinhaber Alexander Van der Bellen, Marco Pogo, Sänger von Turbobier und Vorsitzender der Bierpartei, FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz, Ex-BZÖ-Politiker Gerald Grosz und weiteren Kandidaten will jetzt auch Roland Ludomirska für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren.
Um die nötigen Unterstützungserklärungen zu erhalten, verspricht der 52-Jährige jedem die Hälfte des Preises bei einem Einkauf in seinem Shop zu erlassen. Sein teuerster Käse, der "Geile Bock Deluxe", kostet übrigens stolze 360 Euro pro Kilogramm. Unterstützer:innen müssen also "nur" 18 Euro pro 100 Gramm berappen.
"Das Vertrauen zurückgeben"
Als gewählter Präsident möchte er den Österreicher:innen dann übrigens "das Vertrauen zurückgeben und dieses großartige Land ein wenig besser machen". Mit dieser Forderung ist er ganz sicherlich der einzige Kandidat. Ob im Wahlkampf sein Firmenslogan "Mutter, der Mann mit dem Käs' ist da" zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.
Noch bis 2. September müssen alle Bewerber:innen für das höchste Amt im Staat 6.000 Unterschriften sammeln.
www.crazy-cheese.com
Kommentar veröffentlichen