Daniela Schwarz-Knehtl übernimmt Marketing-Leitung bei Billa

| Redaktion 
| 07.08.2022

Die 43-Jähirge hatte zuletzt die Leitung Brand Communication inne.

Nach fast vier Jahren als Leiter des Billa Marketings scheidet Christian Rausch mit 31. August 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge tritt Daniela Schwarz-Knehtl an, die seit Jänner 2016 bei BILLA tätig ist und zuletzt die Leitung Brand Communication innehatte. Daniela Schwarz-Knehtl wird mit 1. September die Agenden von Christian Rausch übernehmen – für eine geordnete Übergabe sei bereits während der letzten Wochen gesorgt worden.

Intern erfahren

"Ich freue ich mich sehr, dass wir mit Daniela Schwarz-Knehtl intern eine sehr erfahrene und höchst kompetente Nachfolgerin für diese wichtige Position gewinnen konnten. Bereits in ihrer Funktion als Leitung Brand Communication war sie in sämtliche relevanten Marketing-Aktivitäten stark involviert, jetzt blicke ich unserer nun noch intensiveren Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Ich gratuliere Daniela Schwarz-Knethl zu ihrer neuen Position und wünsche ihr alles Gute", so Billa-Vorständin Elke Wilgmann und ergänzt: "Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Christian Rausch für sein außergewöhnliches Engagement für Billa während der letzten Jahre bedanken. Er hat als Quereinsteiger in den Lebensmittelhandel nicht nur das Rebranding der Marke Billa maßgeblich mitbestimmt, sondern gemeinsam mit seinem Team auch die Markenzusammenführung von Billa und Merkur professionell und äußerst erfolgreich begleitet. Ich wünsche ihm auf seinem Weg alles erdenklich Gute."

Daniela Schwarz-Knehtl ist Absolventin der Werbeakademie und hat einen Master in PR & integrierte Kommunikation der Donau-Universität Krems.

www.billa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV