Hofer ist dreifacher Branchengewinner bei den Preis-Champions 2022

| Redaktion 
| 31.07.2022

Das Unternehmen gewinnt in den Kategorien Reiseveranstalter, Telekommunikation und Lebensmittelhändler.

Konsumentinnen stehen aktuell vor großen Herausforderungen: gewohnte Einkäufe sind so teuer wie schon lange nicht mehr und die volatile Preissituation trübt oftmals die Verbraucherstimmung. Umso mehr sind Unternehmen deshalb aufgefordert, für eine transparente Preisgestaltung zu stehen und fair zu kalkulieren. Vor diesem Hintergrund untersuchte die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue GmbH nun erstmalig die "Preis-Champions Österreich" und befragte Konsumentinnen und Konsumenten, inwiefern Unternehmen oder Marken über die Gestaltung ihrer Preise begeistern können.

"Wir kalkulieren seit jeher knapp"

Die Umfrage zu über 425 Unternehmen aus 43 Kategorien kennt in Sachen Preisgestaltung klare Sieger: Hofer Reisen unter allen Reiseveranstaltern, Hofer Telekom HoT in der Kategorie Telekommunikation und Hofer selbst belegt ebenfalls Platz 1 unter allen Lebensmittelhändlern.

Hofer CEO Horst Leitner freut sich über das Ergebnis: "Wir wollen für unsere Hofer Kund:innen auch in Zukunft eine verlässliche Konstante und damit jene Einkaufsstätte sein, bei der ihr Einkauf leistbar bleibt. Das gilt nicht nur für unsere Lebensmittel an sich, sondern auch für unsere Services wie z.B. Hofer Reisen und Hofer Telekom. Wir kalkulieren seit jeher knapp und geben Preisvorteile direkt an unsere Kundinnen und Kunden weiter."

Dieses Ergebnis bestätige das Erfolgsrezept von Hofer, ist Leitner überzeugt. Aufgrund seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setze Hofer bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf attraktive Eigenmarken, die über 90 Prozent des Standardsortiments ausmachen und den Kund:innen ein top Preis-Leistungsverhältnis biete. 

 9 von 10 Österreichern kaufen bei Hofer

Hofer hat sich sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich als regionaler Lebensmittelhändler einen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch an der guten Erreichbarkeit der Märkte liegt. Mehr als 90 Prozent der österreichischen Haushalte erreichen eine HOFER Filiale in weniger als 15 Minuten. Um dann den Aufenthalt in den Filialen noch angenehmer zu gestalten, modernisiert der Diskonter aktuell seine gesamte Filialflotte. Ein modernes Ambiente, ein noch stärkerer Frische-Fokus und mehr Convenience in Kombination mit einem abwechslungsreichen Angebot werden künftig ein weiter gesteigertes Einkaufserlebnis sicherstellen.

www.hofer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV