Billa verleibt sich Adeg komplett ein

Brian Beck, bisher Vorstandssprecher bei Adeg, wird das neue Ressort "Großhandel und Kaufleute" als Vorstand leiten.

Die Rewe-Tochter Billa hat mit 1. Juli 2022 die Schwester Adeg integriert, ein gemeinsames Großhandelsressort namens "Großhandel und Kaufleute" entsteht: "Mit diesem Schritt stärken, bündeln und vereinheitlichen wir unsere Großhandelsaktivitäten unter einer Verantwortung. Das Adeg Großhandelsgeschäft und künftig auch die Billa Kaufleute werden somit aus einer Hand betreut", so Rewe International AG Vorstand Marcel Haraszti über die organisatorische Weiterentwicklung und Verankerung im Billa Vorstand, der damit um das Ressort "Großhandel und Kaufleute" ergänzt wird. Der neue Bereich wird vom bisherigen Adeg-Vorstandssprecher Brian Beck geleitet.

"Die Adeg Kaufleute sind innerhalb des Konzerns die wichtigsten Nahversorger im ländlichen Raum und werden das auch bleiben. Wir bekennen uns klar zum Kaufmannstum, das mit der Adeg in Österreich und der Rewe in Deutschland eine lange und erfolgreiche Historie hat und uns auch bei Bill künftig noch erfolgreicher machen wird", so Haraszti weiter.

Eigenständiger Vertrieb, Category Management, Marketing und Ladenbau

Adeg soll organisatorisch als eigene Einheit im Billa Ressort Großhandel mit den Geschäftsfeldern Selbstständiger Einzelhandel und Kooperationspartner weitergeführt werden mit eigenständigem Vertrieb, Category Management, Marketing und Ladenbau. Die Leitung übernimmt Jürgen Öllinger als Geschäftsführer mit der operativen Verantwortung für den Adeg Großhandel, die Adeg-Kaufleute und die Kooperationspartner. (jw)

www.rewe-group.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV