Erfolgreicher internationaler Austausch beim dritten Novomatic Marketing & Communications Summit

Das österreichische Unternehmen wurde außerdem zur "Business Superbrand Austria" gewählt. 

Mit mehr als 70 internationalen Kommunikationsexpert:innen fand Ende Juni der bereits dritte internationale Novomatic Marketing & Communications Summit statt. Auch abseits davon hat das Unternehmen allen Grund zur Freude: Es wurde gerade als "Superberbrand" ausgezeichnet.

"We are Novomatic"

Im Rahmen der Online-Tagung präsentierten Fachspezialist:innen des Novomatic AG-Konzerns ihre Best Practice-Beispiele aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Novomatic-Vorstand Johannes Gratzl wandte sich mit motivierenden Worten an die Teilnehmer:innen aus rund 20 Ländern und berichtete, dass das erste Halbjahr 2022 dank der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiter:innen und starker Produkte bereits sehr erfreulich war.

Best Practice-Beispiele aus den Bereichen Marketing und Kommunikation

Für den großen Einsatz und das Engagement der internationalen KollegInnen in diesen ungewöhnlichen Zeiten bedankte sich auch Stefan Krenn, Director Group Marketing & Communications, und stellte die aktuelle Mitarbeiterkampagne mit dem Motto "We are Novomatic", bei der auch zahlreiche KollegInnen aus dem Headquarter in Gumpoldskirchen persönlich mitwirkten, als Beispiel für gelungenes Employer Branding vor. Mit der Erwähnung des Anstiegs der Länderaktivitäten von 90 auf 100, dem Zuwachs der Tochtergesellschaften auf rund 50, der konstanten Mitarbeiter:innenanzahl sowie der zahlreichen Auszeichnungen zog auch er abschließend ein positives Resumée zu den Geschäftsentwicklungen.

Im Anschluss wurden in Vorträgen zahlreiche nationalen und internationalen Best-Practice-Beispiele von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen u.a. aus den USA, Deutschland, UK und Serbien der Marketing- und Kommunikationsabteilungen präsentiert. 

"Business Superbrand Austria"

Neben der gelungenen Veranstaltung hat Novomatic auch allen Grund zur Freude: Die weltweit größte unabhängige Organisation für Markenbewertung zeichnete Novomatic auch für die Jahre 2022/23 mit dem Siegel "Business Superbrand Austria" aus.

Nach einem international einheitlichen Kriterienkatalog und unter Einbeziehung von Meinungsumfragen beurteilt das unabhängige Expertengremium die populärsten Konsumenten- sowie Businessmarken in rund 90 Ländern. Novomatic wurde im Zuge dessen erneut unter die stärksten Marken Österreichs gewählt. Da eine Eigeneinreichung als Superbrand nicht möglich ist, ist der Objektivitätsgrad dieser Beurteilung besonders hoch. 

Stefan Krenn nahm die Urkunde von Superbrands-Geschäftsführer András Wiszkidenszky entgegen: "Als internationaler Leitbetrieb mit Headquarter in Österreich freut uns diese angesehene Auszeichnung als Superbrand Austria besonders. Denn das Superbrand-Siegel bestätigt nicht nur die hohe Wertschätzung und Bekanntheit der Marke Novomatic, sondern würdigt auch den großen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen."

"Novomatic ist eine der herausragenden österreichischen Wirtschaftsmarken, die auch weltweit führend sind. Ohne den außergewöhnlichen Markenwert, der wieder einmal von Superbrands Brand Council anerkannt wurde, wäre es unmöglich gewesen, die Herausforderungen der letzten zwei Jahre erfolgreich zu überwinden. Meine herzlichen Glückwünsche und die besten Wünsche für weiteren Erfolg an das Novomatic-Team!", erklärte Superbrands Regional Director András Wiszkidenszky bei seinem Besuch im Headquarter anlässlich der Zertifikatsüberreichung. (ca)

www.novomatic.com

leadersnet.TV