Nach der Zeit der Online-Meetings und der eingeschränkten Kontakte fand vor wenigen Tagen die Biz-Messe, bei der sich alles um die Mice Branche dreht, statt. Der Andrang war groß, denn die diesjährige Ausgabe fand mit rund 130 Aussteller:innen und 500 Besucher:innen statt. Erstere sollen besonders durch ihren Einfallsreichtum und ihren originellen Ideen geglänzt haben. Im Zuge der Veranstaltung konnten diese den Teilnehmer:innen einen Vorgeschmack auf ihre Location oder ihr Incentiveangebot geben.
Da es sich bei der Biz um keine gewöhnliche Fachmesse handelt, soll auch heuer erneut das Erlebnis der Besucher:innen im Vordergrund gestanden sein. Die Aussteller:innen der Messe boten neue Erlebnisse wie beispielsweise: die Verkostung von Solesalz oder Biz-Gin, eine Dish-Tennis-Partie oder eine Runde am Red Bull Ring. Die Veranstalter:innen sind davon überzeugt, dass diese Erlebnisse den Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Neben neuen Eindrücken auch Top-Speaker:innen
Abgerundet wurde das Programm der Aussteller:innen durch Speaker:innen, deren Vorträge mit Kopfhörern im Stil einer Silent Conference umgesetzt wurde. Der Grund hierfür soll die Entzerrung der Menschenmengen mehr Flexibilität der Besucher:innen gewesen sein, heißt es. Die Fachvorträge zu dem wichtigen Thema Eventsicherheit eröffneten Georg Geczek, Leiter des Competence Center Event Safety Management des Wiener Rotes Kreuz und Martin Bardy, Geschäftsführer von Siflux-Crowd Safety Management. Anschließend erfolgte der Vortrag von Konrad Gill, Gründer und Creative Director von ViARsys zum Thema "virtuelle Welt".
Der bekannte Veranstaltungsrechtsexperte Klaus Christian Vögl fasste die wichtigsten Neuerungen des Wiener Veranstaltungsgesetz zusammen. Ebenfalls anwesend war die aus dem ORF bekannte Gesichtleserin Anne Fierhauser. Sie gab für viele Besucher:innen neue Informationen zu dem Thema Teamleistungssteigerung durch Gesichtlesen weiter. Einen interessanten Vortrag hielt auch die Präsidentin des Dialog Marketing Verband Österreich, Alexandra Vetrovsky-Brychta, zu den wichtigsten Eckpunkten des Themas Datenschutz und Tracking. Abgerundet wurde das Programm der Sprecher:innen durch Bettina Wittmann zum Thema Social Media und Trends in der Eventbranche.
Kein Event ohne Networking
Bei bestem Wetter und breitem kulinarischen Angebot konnten sich die Besucher:innen mit den Aussteller:innen im Anschluss der Messe vernetzen. Die Gründerin der Biz und Geschäftsführerin von n.b.s Marketing Christina Neumeister-Böck zeigt sich im Hinblick auf die diesjährige Veranstaltung überaus zufrieden: "Die Rückmeldungen der Aussteller:innen und Besucher:innen waren so positiv und begeistert und alle blicken auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Mice-Tag zurück", meint diese. (tk)
LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei, Impressionen finden Sie hier.
www.biz.co.at