Alles aus einer Hand – Salesforce setzt auf lokale Cloud Reselling-Partner

Um die wachsende Kundenbasis in Österreich ideal zu unterstützen und den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, setzt der führende CRM-Anbieter Salesforce verstärkt auf ein lokales Partnernetzwerk.

Offizielle Salesforce Reselling Partner können Lizenzen für Produkte von Salesforce verkaufen und helfen ihren Kunden, die beste und kostengünstigste Lösung für ihr Unternehmen zu finden – Branche und Unternehmensgröße spielen dabei keine Rolle. Das Reseller-Netzwerk in Österreich umfasst aktuell die IT-Beratungshäuser Apracor, allUpp, BLINKER, bluplanet, Deloitte Digital, DIGITALL, Emakina, Merkle, Salesfive, T-Systems und Weseo.

Gemeinsam werden die Anforderungen und Wünsche besprochen und beraten, welche Cloud-Produkte und Lizenzmodelle möglich und sinnvoll sind. Die Reselling Partner übernehmen in Folge alle weiteren Schritte bis zur finalen Übergabe an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie begleiten bei der Implementierung der Salesforce Lösung und bieten – von der strategischen Digitalisierungsberatung bis hin zur Auswahl von Drittanbieterlösungen und der technischen Integration in die bestehende IT-Landschaft des Kunden – einen umfassenden Service an.

„Unsere Partner verfügen über lokale Expertise, hohe Beratungskompetenz, genaue Kenntnis der Services und ein tiefgreifendes Verständnis für unsere Plattform. Als Digital Advisor bringen wir von Salesforce unsere Technologie und unser Know-how ein – damit bündeln wir unseren gemeinsamen Erfahrungsschatz und bieten Unternehmen individuelle, passgenaue Lösungen“, so Steffen Lange, Country Leader Salesforce Austria.

Eine aktuelle Referenz in Zusammenarbeit mit BLINKER ist NEVEON, das durch die Bündelung von sechs verschiedenen Schaumstoffunternehmen vor der Herausforderung stand, die unterschiedlichen Vertriebs- und Serviceprozesse zu harmonisieren. Für dieses digitale Transformationsprojekt wurde eine Lösung entwickelt, die Prozesse weltweit standardisiert und NEVEON so Zeit für strategische Projekte schafft.

Um den Kunden des österreichischen Traditionsunternehmens Hartlauer eine 360 Grad Customer Experience zu bieten und aufwendige interne Prozesse zu vereinfachen, setzte Emakina ein digitales Transformationsprojekt mit Cloud-Lösungen von Salesforce um, das unter anderem mit dem globalen Salesforce Partner Innovation Award für Retail ausgezeichnet wurde.

„Wir unterstützen und begleiten Österreichs Unternehmen auf ihrem Weg, die nächste Stufe der digitalen Transformation zu erklimmen. Das ist wichtig und notwendig zugleich - für den individuellen Geschäftserfolg von Unternehmen jeder Branche und Größe, aber auch zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Standortes“, meint Steffen Lange.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.salesforce.com/de/


Entgeltliche Einschaltung

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