Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.
Musikalische Kommunikation
Bereits seit Beginn des Jahres 2021 kommuniziert die Kreativagentur BBDO Wien für Wiener Zucker, eine heimische B2C-Marke von Agrana. Mit der kreativen Leitidee "Was ich alles kann" markierte BBDO Wien einen Meilenstein für den kommunikativen Gesamtauftritt der Agrana B2C-Marken in sieben Ländern. Nun will die Kreativagentur einen Schritt weiter gehen und den Zuckermarken auch akustisch einen neuen Charakter verleihen.
Bei Agrana ist man vom Resultat überzeugt. "Wiener Zucker ist eine Marke, auf die die Menschen in ganz Österreich seit vielen Jahren vertrauen. Als Marke mit Tradition gilt es, sich zeitgemäß mitzuentwickeln: ‚Was ich alles kann‘ ist unser (neues) Versprechen. Der Song ergänzt das Marken-Refresh und unterstreicht unser Verständnis von bewusstem Genuss, der sich leicht anfühlt", so Selma Illitz, Head of Divisional Marketing Agrana Sales & Marketing GmbH.
"Unsere 'Sweet Melody' zeigt ganz deutlich, wofür Wiener Zucker steht: Fröhlichkeit, Frische und eine mitreißende Energie. Mit dem Marken-Song repräsentieren wir die Love Brand akustisch, knüpfen Emotionen und heben die Markenidentität deutlich hervor. Das ist ein wichtiger Aspekt der Positionierung", sagt Rita-Maria Spielvogel, Creative Director bei BBDO Wien.
"Sweet Melody" als Fortführung von "Was ich alles kann"
Zucker kann verwandeln: Früchte, Kräuter, Back- und Kochzutaten werden zur Lebensfreude, Kreativität oder Liebe. Mit dem Song Sweet Melody gelingt es, das Markenversprechen „Was ich alles kann“ melodiös zu versüßen und somit für noch mehr Inspiration zu sorgen. Er kommt fröhlich-leicht wie ein Baiser frisch aus dem Ofen daher, unterlegt mit der verlockenden Energie einer selbst eingekochten Marillenmarmelade - mit Ohrwurmqualität. Seinen ersten großen Einsatz hat Wiener Zucker presents "Sweet Melody" feat. Eva C. Moreno in der kommenden Kampagne zur Einkochsaison: Ein Sound, der so richtig Lust darauf macht, aus frischen Erdbeeren, Marillen oder Hollerblüten köstliche Marmeladen und Sirup zu zaubern.
Entstanden ist der Song als kreative Kooperation von BBDO Wien, Florian Macheck vom Studio Wunderbros und natürlich Eva C. Moreno. Sweet Melodyist auf allen großen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Music oder Deezer verfügbar. Auf Spotify wartet außerdem die Playlist mit dem perfekten Soundtrack zum Einkochen. (ca)
Zehn Fragen zum zehnjährigen Jubiläum: Philipp Maderthaner steht Rede und Antwort, spricht unter anderem über den Schritt von der Campaigning Agentur hin zur Marken- und Mobilisierungsagentur und zeigt sein erstes Büro.
Wenn Paradewinzer Erich Scheiblhofer mitten in Andau ein Fünf-Sterne-Hotel eröffnet, so folgen seinem Ruf 650 prominente Gäste. Von der Alt-Agrarministerin Elisabeth Köstinger bis zum burgenländischen Landeshauptmann sind alle gekommen.
Kommentar veröffentlichen