Warum bekannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport jetzt "Döbling-Shirts" tragen

Get-Together mit Dresscode im "Cottage". 

Verbundenheit mit ihrem Heimatbezirk lautet jetzt das modische Credo im 19. Bezirk: Denn gerade einmal vier Monate nach seiner Geburtsstunde knapp vor Weihnachten 2021 hat das "Döbling-Grätzl-T-Shirt" fast schon so etwas wie Kultstatus erlangt. Das von Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin von Leitbetriebe Austria, ins Leben gerufenen Projekt, das sowohl die emotionale Verbundenheit mit dem Bezirk stärken als auch eine Unterstützung für die lokale Wirtschaft darstellen soll, erweist sich als Erfolg: "Wir haben bereits ein paar hundert Leibchen verkauft und jetzt im Frühjahr sieht man das Grätzl-T-Shirt immer öfter auch im Straßenbild. Ich freue mich über mehr Begeisterung und Interesse als ich erwartet habe!"

Prominente Döblinger:innen in Feierlaune

Die erfolgreiche Entwicklung bot einen willkommenen Anlass zum Feiern. Zum Get-together in der Brasserie und Greisslerei „Das Cottage“ kamen zahlreiche bekannte Döblinger:innen in kleidsamem Blau bzw. Weiß, galt doch der strikte Dresscode "Döbling T-Shirt". Das Döbling Grätzl-T-Shirt wurde von der Firma Klein+OHO der Unternehmer Daniel Hupfer und Oliver Stamm kreiert, das Herrenmodell ist blau, das Damenmodell weiß.

Als Unterstützer der ersten Stunde war Bezirksvorsteher Daniel Resch natürlich mit dabei und zeigte sich über das textile Bekenntnis zu Döbling begeistert: "Wir leben in einem wunderschönen Teil der Stadt und es freut mich, dass so viele Menschen sich dessen auch bewusst sind und mit ein wenig Stolz auch zeigen, dass sie sich hier zu Hause fühlen."

Inspiration für mehr Lokalpatriotismus

Monica Rintersbacher, selbst begeisterte Döblingerin, die im Bezirk lebt und arbeitet, hofft, dass die T-Shirts auch generell eine Inspiration für mehr Lokalpatriotismus werden: "Ich wohne selbst im 19. Bezirk und habe bereits seit vier Jahren die Leitbetriebe Austria mit dem Firmensitz bei Schlumberger angesiedelt. So möchte ich mich auch für das nahe Umfeld einsetzen. Auch wenn unsere Welt von Digitalisierung und Globalisierung geprägt ist, leben wir doch an einem konkreten Ort und sollten gemeinsam etwas für ihn, seine Unternehmen und seine Menschen tun: Regional einkaufen und die regionale Gastronomie nutzen ist für mich Voraussetzung."

Ebenso begeistert zeigten sich unter anderem Margarethe Kriz-Zwittkovits (Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien), Hans Arsenovic (Abgeordneter zum Wiener Landtag), Alexander Zellhofer (Trainer Kampfmannschaft First Vienna FC 1894) und  Markus Katzer (Sportdirektor First Vienna FC 1894),  Stefan Chalupnik (G. Coreth Kunststoffverarbeitungs), Gerhard Huber (easystaff human & resources), Oliver Krizek (NAVAX Unternehmensgruppe), Michaela Rammel (Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG), Georg Wallentin (LGT Bank AG) und Benedikt Zacherl (Schlumberger Wein- und Sektkellerei),  Daniel Hupfer (Brandsetter), Oliver Stamm, Alexandra Bogner (Stadtkleid), Petra Lamot (s‘Häferl Cafe), Christian Kren (All4con), Gernot Blach (GB-Consult) & Dolly Blach, Jürgen Bogner (biteme), Alexandra Ahorn (ProSiebenSat1PULS4) und  Martin Distl (GroupM). (red)

Eindrücke vom Fest gibt es in unserer Fotogalerie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV