Gerade erst vor ein paar Monaten eröffnet, entwickelt sich das Luxusdomizil bereits in der ersten Saison zu "DEM" Geheimtipp in der Südsteiermark. "Die Erklärung ist einfach", sagt Cornelia Wurzinger, Besitzer- und Gastgeberin der Landvilla Sinelia premium, "in der Süd- und Oststeiermark gibt es inzwischen viele Hotspots und dadurch lassen sich Auto- und Menschenansammlungen in diesen Regionen nun mal nicht vermeiden. Durch unsere komplette Alleinlage muss man Menschen und Autos suchen gehen, und das in der Südsteiermark. Vorher trifft man bei uns eher Hasen, Rehe, oder Falken, die bei der Villa am Waldrand vorbeilaufen- oder fliegen…"

Cornelia Wurzinger, Besitzer- und Gastgeberin der Landvilla Sinelia premium © landvillasinelia
Luxus-Aussicht und Luxus-Ausstattung
"Durch die Luxus-Aussicht, wussten mein Mann und ich, dass wir auch bei der Revitalisierung des 150 Jahre alten Bauernhofes den gleichen Luxus-Anspruch stellen mussten, sonst ist das Luxus-Hideaway nicht stimmig. Von der Landvilla überblickt man durch den grandiosen 270 Grad-Blick die gesamte Ost-, Süd-, und Weststeiermark, vom Gleichenbergerkogel, Straden, dem südsteirischen Wein- und Hügelland bis hin zu den Kärntner Alpenausläufern.
Komplettiert wird die Luxus-Aussicht durch die Luxus-Ausstattung: Auf der knapp 200 m2 großen Panorama-Terrasse, die mit Airplay-Beschallung und Infrarot Heizung ausgestattet ist, geht man ein paar Meter zur großen Fass-Sauna mit Panoramafenster, für bis zu 8 Personen. Anschließend springt man in den 8 x 4 Meter großen Infinity-Pool, der selbstverständlich beheizt ist.

Am Abend genießt man den Sauvignon entweder auf der Terrasse, oder die anderen vielen guten Weine, Moste, Biere und Schnäpse in der hauseigenen – gut sortierten – Vinothek, des restaurierten 150 Jahre alten Weinkellers. Und bei Schlechtwetter oder an kalten Herbst- und Wintertagen, schlürft Mann bzw. Frau den südsteirischen Frizzante im Whirlpool für bis zu 6 Personen, natürlich auch mit Traumaussicht und komplett zu öffnender 3 Meter langen Falttür.
Damit einem entspannten Abend nichts im Wege steht, einfach den Holzkamin einheizen und die wohlige Wärme auf der Couch bei einem guten Buch genießen, das man sich aus der Sinelia-Bücherei geholt hat.

Viel Platz und Luxus für 2 – 12 Personen
Nicht nur auf dem 15.000 m2 großen Grundstück hat man Platz; auch Innen ist ausreichend Platz auf knapp 190 m2 Wohnfläche. Durch die getrennten Wohnbereiche, Herrenhaus und Stadl, eignet sich die Landvilla Sinelia premium perfekt für Familien-, und Generationenurlaube oder für Freundesgruppen, die keine Lust auf Hotel-Etikette haben und in ihrem eigenen Rhythmus urlauben wollen.

Die gesamte Villa ist natürlich voll klimatisiert und bietet neben 4 Badezimmern, 3 Wohnzimmern, auch eine Bücherei, 3 Flat-TVs (55 – 65 Zoll), natürlich auf dem gesamten Areal kostenloses WLan. Das Herrenhaus bietet Platz für bis zu acht Personen und ist mit einer großen und voll bestückten – Landhausküche, zwei Badezimmern, WC und Heizkamin ausgestattet.
Der durch die gemeinsame Garderobe getrennte Stadl bietet Platz für 4 Personen, ebenfalls mit voll ausgestatteter Küche, großem Badezimmer und dem beliebten Stadl-Bett mit Traum-Aussicht im Obergeschoß des offenen Dachstuhles.
Für Erholungssuchende, Unternehmungslustige, Golfer, Pärchen und Hochzeitsgesellschaften
Auch wenn die meisten Gäste der Landvilla Sinelia, es aufgrund der unglaublichen Lage und Energie dieses Kraftplatzes, meist nicht mal zu einem der vielen umliegenden Buschenschänken schaffen, und Sinelia pur erleben wollen, bietet die geografische Lage ein breites Spektrum für viele Urlaubs-Interessen: Durch die Topografie ist die Landvilla Sinelia perfekter Ausgangspunkt für Wander-, Rad-, E-Bike- und Motorradtouren quer durch die Süd- und Südoststeiermark.
Im Autoradius von 20 Minuten befinden sich gleich drei Golfplätze (Klöch, Bad Gleichenberg, Murstätten), die berühmte Riegersburg ist ebenso keine Dreiviertelstunde entfernt wie die Zotter-Schokoladenfabrik und natürlich bieten sich die vielen Weingüter von Klöch, St. Anna, Gamlitz, Kitzeck und Leutschach an, einen eigenen Wein- und Kulinarik Urlaub zu unternehmen.

Falls es im Herbst oder Winter im eigenen Whirlpool zu langweilig wird, erreicht man in 20 Minuten auch die Thermen Bad Radkersburg und Bad Gleichenberg. Gästen, die "irgendetwas dazwischen" suchen, empfiehlt die Gastgeberin eine Weinverkostung mit Kutschen- oder Traktorrundfahrt. Um den lazy day am Pool abzurunden, kommt auf Wunsch selbstverständlich der Masseur gerne in die Villa, Mann bzw. Frau gönnt sich ja sonst nichts…

Besonders stolz ist Cornelia Wurzinger auf die Möglichkeit, Hochzeiten direkt in der Landvilla anbieten zu können: "Ja, wir dürfen hier auch bindende Rechtsgeschäfte zwischen zwei Menschen durchführen, kurz gesagt: Standesamtliche Trauungen sind direkt auf unserem Areal möglich, und durch die Landeerlaubnis von Helikoptern auf unserem Grundstück, wäre das sicher eine nette Sache für den Zukünftigen wenn die Braut eingeflogen wird, und natürlich für jeden anderen auch" schmunzelt Conny Wurzinger.
Selber Frühstück machen oder Kochen? Kann man, muss man aber nicht.
Die Landvilla-Sinelia Küchen sind zwar voll ausgestattet, aber im Urlaub will man vielleicht nicht selbst Hand anlegen. In diesem Fall organisieren wir selbstverständlich ein Frühstück, dass um die gewünschte Uhrzeit direkt zur Landvilla gebracht wird. Zufälligerweise befindet sich die, lt. Falstaff, „beste Pizzeria der Steiermark“ in 20 Minuten Gehweite, oder man lässt gleich den Koch in die Villa kommen, der ein mehrgängiges Romantic-Dinner für zwei mit Weinbegleitung oder ein rustikales Barbecue für die ganze Runde zaubert. Ach ja: Der hauseigene große Gas-Griller motiviert immer wieder "Freizeitgriller", doch selbst Hand anzulegen. Damit man den Daheimgebliebenen auch aus dem Urlaub etwas mitbringen kann, empfiehlt die Gasgeberin im Sinelia-Shop vorbeizuschauen, wo man allerlei Gourmetfreuden der Südsteiermark erwerben kann.

Im Urlaub kein schlechtes Gewissen
Wer jetzt denkt, dass hier auf Kosten der Umwelt und nicht nachhaltig gebaut wurde, irrt: Durch 50-iger Ziegel, viel Holz aus der Region, mehr als 800 m2 Naturstein, wurde versucht, energie-effizientes Urlauben zu ermöglichen: Durch die dicken Mauern benötigt man keine zusätzliche Dämmung und übererfüllt Passiv-Haus-Standards. Die Wärmepumpe für Pool und Heizung wird durch die hauseigene PV-Anlage gespeist, verbraucht somit wenig konventionellen Strom und durch die Nutzwasser-Anlage wird auf den ökologischen Fußabdruck geachtet. Und das Beste: Häuser wie diese sind im Regelfall erst mühsam durch lange Autoreisen, oder gar nur mit dem Flugzeug von Österreich aus erreichbar.
DAS LEADERSNET-ANGEBOT
Für Gäste, die mindestens drei Nächte in der Landvilla Sinelia genießen wollen, gibt es eine kostenlose Willkommensjause! Bei Buchung bitte "leadersnet" angeben.
Sonstige Leistungen, freie Termine und Infos und Buchung auf www.sinelia.at

Bildcredits: © landvillasinelia
Entgeltliche Einschaltung