Abgesagt: 2022 gibt es auch keinen Juristenball

Normalerweise lockt die Veranstaltung alljährlich über 3.000 Gäste in die Wiener Hofburg.

In Wien muss der nächste große Ball aufgrund der Corona-Pandemie seine Segel streichen. So teilte der Juristenverband mit, dass der für den 26. Februar 2022 geplante Juristenball abgesagt werden musste. In Hinblick auf die aktuellen Fallzahlen, die völlige Unvorhersehbarkeit sowie die Maßnahmen des Gesetzgebers wäre die Durchführung eines traditionellen Wiener Balles, trotz großer Mühen, nicht möglich.

Heurige Alternative und Comeback 2023

Laut eigenen Angaben arbeiten die Veranstalter jedoch bereits intensiv an einer Alternative noch im heurigen Jahr. Weitere Informationen dazu sollen zeitnah folgen. Weiters ist der Juristenverband laut eigenen Angaben fest entschlossen, im kommenden Jahr den Juristenball, wieder in gewohnter Manier veranstalten zu können

Der Ball, der alljährlich in der Wiener Hofburg stattfindet und über 3.000 Gäste aus aller Welt anlockt, geht auf die Zeit des Wiener Kongresses zurück und ist damit einer mit großer Tradition.

Impressionen des Sommerfests 2021 des Juristenverbandes finden Sie hier. Eindrücke vom Juristenball 2020 gibt es hier und hier. (red)

www.juristenverband.at

Ich finde den Juristenball in letzter Zeit den schönsten Ball.
Der Juristenball hat sich in den letzten Jahren echt gemausert. Sommerball!!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV