Family Business: Mateschitz Sohn zieht in den Vorstand ein

Der 29-Jährige gehört nicht nur bei "Wings for Life" der Führungsriege an, sondern übernimmt sukzessive auch andere Top-Positionen.

Mark Mateschitz ist seit Anfang 2022 laut Firmenbuch in den Vorstand der "Wings for Life"-Stiftung aufgerückt. Unter dem Motto "Laufen für die, die nicht laufen können" findet seit acht Jahren in 33 Ländern weltweit zeitgleich ein Charity-Laufevent statt. Die Stiftung wurde bereits zehn Jahre vor dem ersten Lauf von Dietrich Mateschitz und Heinz Kinigadner mit dem Ziel, Querschnittslähmung als Folge von Rückenmarksverletzungen heilbar zu machen, gegründet.
Stiftungschefin ist Mark Mateschitz' Mutter Anita Gerhardter, bei der der 1993 geborene Filius auch aufgewachsen ist.

Das Verhältnis zum Vater scheint aber auch ein außerordentlich gutes zu sein. Denn seit knapp vier Jahren ist Mark Mateschitz Geschäftsführer der Thalheimer Heilwasser GmbH, im vergangenen Jahr avancierte er zum Chef der Mark Mateschitz Beteiligungs GmbH, die 34 Prozent an deaurea hält, einer Immobilien-Firma des Red Bull Imperiums. Wie es in diesem mit der Nachfolge aussieht, ist derzeit nicht bekannt. (jw)

www.wingsforlifeworldrun.com/en

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV