Trotz Personalabbau: "Österreich" startet neues Online-Nachrichtenportal

| 31.01.2022

Mit Politik-Live.at, Business-Live.at, Corona-Live.at und News-Live.at launcht das Fellner-Medienhaus gleich vier neue Onlineseiten.

Während die "Österreich GmbH" massiv Stellen abbaut und Mitarbeiter:innen zur Kündigung meldet (LEADERSNET berichtete), expandiert man im digitalen Bereich. Gleich vier neue News-Seiten wurden gelauncht. 

Amerikanische Nachrichtenportale als Vorbild

Als Vorbild habe man sich die amerikanischen Nachrichtenportale Politico.com und Business-Insider.com genommen. Unter der Dachmarke "Live" werde es vier neue News-Angebote für Österreich im Internet geben.

Dabei stellt news-live.at "alle" Nachrichten des Tages online, während sich politik-live.at auf die österreichische Innenpolitik fokussiert, business-live.at sich mit Wirtschaft, Unternehmen und der Börse beschäftigt und corona-live.at Daten und Fakten zur Pandemie liefert.

Die Geschäftsführung von News-Live wird Tamara Fellner übernehmen, die die Zielsetzung des neuen Portals so beschreibt: "News-Live soll nach den erfolgreichen amerikanischen Vorbildern das erste unabhängige Online-Only-Nachrichten-Portal für Österreich werden. Das News-Angebot ist speziell auf die Interessen der User:innen zugeschnitten: Politik-Interessierte finden auf Politik-Live alle wichtigen Politik-Informationen des Tages, dazu zahlreiche Exklusiv- und Insider-Geschichten."

Online-Portal der Mitte

News-Live sei dabei völlig unabhängig und würde ausschließlich aus Werbung finanziert. "Unser Ziel ist es, das Online-Portal der vernünftigen politischen Mitte zu werden und damit eine klare Alternative zu den zuletzt immer zahlreicher werdenden Linksaußen- und Rechtsaußen-Portalen sowie zu Hetze und Manipulation im Internet zu bieten."

Aber wie soll das aufgrund der Personalreduzierungen gehen? "Gar nicht", meint ein Insider gegenüber LEADERSNET: "Die Inhalte werden sich wohl schon bald kaum mehr von oe24.at unterscheiden lassen können." (ca)

www.news-live.at

www.politik-live.at

www.business-live.at

www.corona-live.at

Ready Player Two
Quantität statt Qualität.
Fellner macht es immer wieder: Maximales Getöse bei minimalen Aufwand. Ich frage mich, warum der Mann überhaupt noch kreditfähig ist und weiterhin Investoren findet.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV