Die Messe Wien stellt einmal mehr ihre Attraktivität als Tagungs- und Kongresslocation unter Beweis. Mit PCMA besucht von 28. bis 30. September eines der weltweit größten und angesehensten Netzwerke von Business-Event-Strategen das Messe Wien Exhibition & Congress Center. "Weiterbildung, Zusammenarbeit und Netzwerken sind Grundpfeiler einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Branche und wir sind extrem stolz, aktiv am Erfolg der PCMA Convening EMEA mitwirken zu dürfen", zeigt sich Martina Candillo, Director Congresses & Events erfreut. In diesem Jahr findet die Veranstaltung zum ersten Mal in Wien unter Zusammenarbeit des Vienna Convention Bureaus des Wien Tourismus, der Österreich Werbung, dem Hilton Vienna Park und der Messe Wien statt.
Wertschöpfungsgewinn für die Stadt
Damit wird das Kongresszentrum einmal mehr den Ansprüchen einer international renommierten Veranstaltung gerecht. Mit hohen technologischen Standards, wie dem derzeit schnellsten WLAN-Standard Wi-Fi 6 (ax) für reibungslose Live-Streamings bei hybriden Events oder etwa dem Broadcast Studio, kann die Messe Wien neben der europäischen Konkurrenz überzeugen. PCMA Convening EMEA ist für RX Austria & Germany (vormals Reed Exhibitions), dem Betreiber der Messe Wien, ein absolutes Prestigeprojekt "und ein großer Wertschöpfungsgewinn für die Stadt", so Candillo.
Investitionen machen sich bezahlt
Für RX sei es wichtig gewesen für nationale, sowie internationale Events breit aufgestellt zu sein. Deswegen habe man entsprechend investiert und ernte nun die Früchte, heißt es aus der Konzernspitze. "So können wir in unvorhergesehenen Zeiten wie diesen, sowohl dem Veranstalter als auch dem Besucher ein großes Repertoire an Möglichkeiten, Flexibilität und Gastfreundschaft bieten", führt Candillo weiter aus.
2022 blickt die Messe Wien insgesamt positiv entgegen. "Es wird das Jahr sein, in dem das physische Event- und Kongressgeschäft zurückkehrt", zeigt sich die Direktorin überzeugt. (red)
www.reedexpo.at
Kommentar veröffentlichen