Es gibt eine neue Fusion zweier österreichischer Spezialisten im Bereich der Unternehmensdigitalisierung: Fabasoft, eines der führenden europäischen Softwareunternehmen und Cloud-Dienstleister, übernimmt 70 Prozent des Weltmarktführers für Trainings- und Lern-Apps für Onboarding und Vertrieb KnowledgeFox. Gregor Cholewa, Mitbegründer und Geschäftsführer von KnowledgeFox, bleibt mit 30 Prozent am Unternehmen beteiligt.
Eroberung neuer Märkte
Gemeinsam wollen sich die beiden Firmen für die umfassende Digitalisierung aller Unternehmensbereiche einsetzen. Die Fabasoft AG mit Sitz in Linz ermöglicht mit ihren Produkten die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. So sollen die Effizienz und Qualität in allen Bereichen steigen. "Die Beteiligung an KnowlegdeFox ist ein konsequenter Schritt in der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Fabasoft stellt eigenständigen Unternehmen mit hervorragenden, branchenspezifischen digitalen Services oder Geschäftsprozesslösungen ein Ecosystem zur Verfügung, das ihnen die sichere und nachhaltige Eroberung neuer, internationaler Märkte ermöglicht", erklärt Helmut Fallmann, Mitglied des Vorstandes der Fabasoft AG.
Gregor Cholewa, Geschäftsführer von KnowledgeFox © KnowledgeFox
Mobiles, flexibles Lernen ist die Zukunft
"Wir freuen uns, mit Fabasoft einen starken strategischen Partner gefunden zu haben, der uns mit seiner jahrelangen Erfahrung dabei unterstützt, die Wissensvermittlung in Unternehmen noch effektiver zu gestalten", sagt Cholewa. „Mobiles, flexibles Lernen ist die Zukunft und eine Win-Win-Situation für Unternehmen: Die Mitarbeiter:innen und Lehrlinge bleiben motiviert und behalten das Gelernte nachhaltig im Gedächtnis, dazu sind unsere Lösungen zeit- und kosteneffizient", so der KnowledgeFox-Chef. (red)
www.knowledgefox.net
www.fabasoft.com
Kommentar veröffentlichen