Personalia der Woche

Job-News bei &US, go2market, Jarolim Partner, Strategy&, Mazars, R+V, PR International, Deloitte, Tietoevry, DLA Piper und Content Garden.

Sebastian Strobel (34) steigt zum Director Consulting beim Wachstumsberater &US auf. Zuletzt fungierte er im Unternehmen als Senior Consultant. In seiner neuen Position verantwortet Strobel die Bereiche Unternehmenspositionierung, Marke und Geschäftsmodellinnovation. In den vergangenen Jahren sammelte der 34-jährige Erfahrungen auf verschiedenen Positionen in der Sport-, Start-Up- und Agenturbranche im B2B- und B2C-Bereich.

Hartmut-Scheffler_C_go2market_2022
Hartmut Scheffler © go2market

Der Real-Life Marktforscher go2market holt mit Hartmut Scheffler einen weiteren Branchenexperten an Bord, um das Angebot für die FMCG-Markenartikelindustrie qualitativ weiter auszubauen. Scheffler kann 40 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, davon 30 als Geschäftsführer eines der größten deutschen Marktforschungsunternehmens, vorweisen. Bei go2market wird er gemeinsam mit dem Team unter anderem das bestehende Angebot und neue Marktforschungstools für go2market entwickeln.

Christiane-Feichter_C_Florence Stoiber_2022
Christiane Feichter © Florence Stoiber

Mit ihrer Angelobung als Rechtsanwältin steigt Christiane Feichter bei Jarolim Partner intern auf und verstärkt das Corporate- und M&A-Team rund um Martin Kollar als Rechtsanwältin. Die auf Unternehmens- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Christiane Feichter ist seit 2019 bei Jarolim Partner und war davor in einer renommierten Wiener Wirtschaftskanzlei tätig. Sie betreute in den vergangenen Jahren, sowohl verkäufer- als auch käuferseitig, nationale und internationale M&A- und Private Equity-Transaktionen.

Johannes-Schneider_C_Strategy&_2022
Johannes Schneider © Strategy&

Johannes Schneider (43) ergänzt seit 1. Jänner 2022 als Partner Strategy& Österreich, die Strategieberatung von PwC. Der passionierte Unternehmensberater mit über 17 Jahren Erfahrung als Consultant sowie in geschäftsführender Verantwortung zählt als Experte für Industriegüter- und Energieversorgungsunternehmen, er berät nationale wie internationale Kunden bei Fragestellungen zu Strategie, Organisationsdesign und Innovationsmanagement. Der gebürtige Vorarlberger startete seine Karriere bei einer internationalen Unternehmensberatung in Wien und war zuletzt als Partner bei EY-Parthenon tätig.

Monica-Raidl_Florian-Schmidl_C_Mazars_2022
Monika Raidl und Florian Schmidl © Mazars Austria

Das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen Mazars verstärkt mit zwei neuen Partnern die Expertise in den Bereichen Real Estate und Payroll & HR Services. Monika Raidl (48) und Florian Schmidl (41) sind langjährige Mitarbeiter von Mazars Austria. Raidl startete ihre berufliche Karriere gleich nach ihrem Wirtschaftswissenschafts-Abschluss an der WU Wien bei Mazars. Sie verantwortet die Unit Service Line Payroll (Personalverrechnung) und Human Resources Services.
Florian Schmidl verantwortet den Bereich Real Estate. Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien im Jahr 2007 wurde der gebürtige Wiener 2010 zum Steuerberater bestellt.

Elisabeth-Poschauko_C_RuV_2022
Elisabeth Poschauko © R+V

R+V Allgemeine Versicherung AG Niederlassung Österreich: Seit Jänner 2022 unterstützt Elisabeth Poschauko (52) das Team der Kreditversicherung als Underwriterin im Bereich Warenkreditversicherung und Kautionsversicherung. Poschauko war zuletzt als Head of Credit Solution bei Aon Jauch & Hübener tätig. Davor fungierte sie als gewerberechtliche Geschäftsführerin bei CCC Com Credit Contor Maklergesellschaft mbH & Co. KG, eine der führenden Maklergesellschaften Deutschlands für Kreditversicherungen mit Sitz in Bremen.

Christoph-Steiner_C_PR-International_2022
Christoph Steiner © PR International

Christoph Steiner erweitert ab sofort als Head of Digital PR das Team von PR International. In dieser Funktion verantwortet er neben klassischen PR-Agenden vor allem den Ausbau der digitalen Kommunikation mit Social Media PR und Influencer Marketing. Mit seiner langjährigen Erfahrung, zuletzt als Chefredakteur des Luxusmagazins L’Officiel und Redaktionstätigkeiten bei Titeln wie Diva, Wiener und Falstaff Living bringt Steiner umfassendes Know-how in der Luxus- und Lifestyle-Branche sowie ein hervorragendes Netzwerk unter Journalisten, Influencern und den Branchenverantwortlichen im Mode- und Lifestylesegment ein.

Tanja-Michael_Salim-Sayimer_C_Deloitte-feelimage_2022
Tanja Michael und Salim Sayimer © Deloitte/feelimage

Deloitte Österreich ernannte zu Jahresbeginn mit Tanja Michael (30) und Salim Sayimer (38) zwei neue Directors im Bereich Consulting. Die gebürtige Oberösterreicherin Tanja Michael startete ihre Karriere 2015 bei Deloitte und berät seitdem in den Bereichen Strategie, Value Creation Services und M&A-Transaktionen.
Salim Sayimer (38) legte in seinen fünf Jahren bei Deloitte seinen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Kundenprozessen, zukünftig wird er sich verstärkt um den Ausbau der Marktführerschaft und der Vergrößerung des Portfolios von Deloitte Digital im Bereich Salesforce Beratung, CRM und Customer Experience kümmern.

Lukas-Keller_C_Stefan-Csáky_2022
Lukas Keller © Stefan Csáky

Tietoevry verstärkt sein österreichisches Leadership-Team durch Lukas Keller als Head of Advisory. Mit der Neubestellung erweitert eines der führenden IT-Beratungsunternehmen Österreichs sein bestehendes Serviceangebot um weitere Digital Service-, Information Technology-, sowie Management-Dienstleistungen. Zuvor war Keller mit Führungsaufgaben etwa bei Adobe und Microsoft tätig.

Dominik-Schwarzel_C_DLA-Piper_2022
Dominik Schwarzel © DLA Piper

Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper baut in Wien weiter aus und verstärkt die Litigation & Regulatory-Praxis mit dem neu eingetragenen Rechtsanwalt Dominik Schwarzl (31). Schwarzl ist seit sechs Jahren für DLA Piper tätig und auf das österreichische sowie europäische Bankenrecht spezialisiert. Darüber hinaus zeigt er sich mit bestehenden Geheimhaltungspflichten wie beispielsweise dem österreichischen Bankgeheimnis bestens vertraut. Der Experte vertritt und berät Mandanten regelmäßig in der Prozessführung in Österreich und vor Schiedsgerichten im In- und Ausland.

Max-Boyer_C_Content-Garden_2022
Max Boyer © Content Garden

Max Boyer verstärkt ab sofort das Sales Team der Wiener Full Service Content Marketing Agentur Content Garden. Als Head of Agency soll er die Mediaagenturen im gesamten DACH-Raum betreuen.
Zu Boyers bisherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem RLB NÖ-Wien AG, IPG Mediabrands und zuletzt UM PanMedia, wo er als Client Service Director Digital tätig war. (et)


Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV