Woom Bikes: Jan Marcel Katuin heuert als Director Global Sales B2B an

Der 47-Jährige ist für den gesamten globalen Vertrieb im B2B-Bereich verantwortlich.

Der gebürtige Niederländer Jan Marcel Katuin ist seit Juli 2021 Director for Global Sales beim international tätigen Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom und für den gesamten globalen Vertrieb im Business-to-Business-Bereich verantwortlich.

Der Kinderfahrrad-Hersteller Woom ist auf Wachstumskurs und erweitert sein Team: Der jüngste Neuzugang ist Jan Marcel Katuin, der seit kurzem als Director for Global Sales fungiert. "Als Niederländer bin ich quasi auf das Fahrrad geboren. Sobald ich im Fahrradsattel sitze, ist es wie Urlaub", so Katuin. "Der Woom-Team-Spirit ist wirklich herausragend, die Leidenschaft für die Marke spürt man bei jeder Kollegin und jedem Kollegen."

Globale Vertriebsstrategie wird entwickelt

Jan Marcel Katuin hat Betriebswirtschaft und internationales Marketing an der Hogeschool Drenthe in den Niederlanden und an der Fachhochschule Osnabrück (Deutschland) studiert. Der internationale Vertriebsmanager startete seine Karriere beim niederländischen Kaufhaus Hema im Bereich Procurement. Nach verschiedenen Positionen beim Batterielieferanten Varta Consumer Batteries (heutige Varta AG) sowie beim deutschen Parfumhersteller Mäurer & Wirtz, war er für die Rodenstock Group – dem weltweiten Innovationsführer für hochwertige Brillengläser und -fassungen mit Sitz in München – tätig. Dort war er zuletzt als Vice President für den Vertrieb der Regionen Nord- und Südamerika, Naher Osten / Afrika und Asien-Pazifik zuständig.

Der 47-Jährige über seine Schwerpunkte im nächsten halben Jahr bei Woom: "Wir entwickeln gerade die globale Vertriebsstrategie für die nächsten Jahre. Ich beschäftige mich intensiv mit den Bedürfnissen der Woom-Kund:innen sowie mit der Entwicklung und den Spielregeln der Fahrradindustrie. Und ich stehe in engem Dialog mit unseren Vertriebspartnern in den Ländern, um zu verstehen, was sie brauchen und wie Woom dort wahrgenommen wird. Dazu gehört auch ein Shop-in-Shop-System, um das Markenerlebnis für unsere Kund:innen am Point of Sale zu optimieren." (as)

www.woom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV