Atos Österreich: Philipp Hofer ist Head of Telecom, Media & Technology

Neben Business Development wird der 49-Jährige für das profitable Wachstum des Industriegeschäfts sowie für Innovationsmanagement zuständig sein.

Philipp Hofer leitet ab sofort den Bereich Telecom, Media & Technology (TMT) bei Atos Österreich. "Atos ist Leader im TMT- Segment und verfügt über ein großes Team an ExpertInnen, das ich tatkräftig unterstützen werde", so der 49-Jährige zu seiner neuen Tätigkeit. "In den TMT-Bereich möchte ich insbesondere meine Industriekenntnisse wie auch meine nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen einbringen." Neben Business Development wird Hofer für ein sicheres und profitables Wachstum des Industriegeschäfts sowie für Innovationsmanagement zuständig sein.

Für Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich, ist der erfahrene Technologiespezialist eine weitere wichtige Verstärkung seines Managementteams: "Wir freuen uns, mit Philipp Hofer einen erfahrenen Manager für unser Ressort Telecom, Media & Technology an Board zu haben. Mit seinem Sales-Know-how und seiner 25-jährigen Industrieerfahrung möchten wir unseren Wachstumskurs in diesem Segment am österreichischen Markt weiter ausbauen. Wir wünschen Philipp Hofer in seiner neuen Funktion jedenfalls viel Erfolg", so Schachner abschließend.

Internationale Managementerfahrung

Hofer hat einen MBA in Executive Sales Management sowie das Insead-Management-Programm in Fontainebleau absolviert. Seine bisherige berufliche Karriere führte den gebürtigen Grazer nach einem Berufseinstieg bei Max Mobil 1997 und einer dreijährigen Auslandsentsendung der Deutschen Telekom nach Kroatien in internationale wie auch österreichische Führungstätigkeiten im Telekommunikationsbereich.

Dazu zählten neben der Samsung Electronics Austria GmbH (2004 bis 2011) und IBM (2011 bis 2013) auch indische, multinational tätige Unternehmen für Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Consulting und Systemintegration, wo Hofer zuletzt das Business-Development in unterschiedlichen Industrien aufbaute. (as)

www.atos.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV