Österreichs Tankstellen bauen mobiles Bezahlen aus

Digital-Fueling-Plattform "Ryd Pay" kooperiert mit den Tankstellenbetreibern A1 Socar, Stiglechner und Roth.

Die Digital Fueling-Plattform "Ryd Pay" treibt die Expansion für mobiles Bezahlen an Tankstellen voran. Dank der neuen Partnerschaften mit den Tankstellenbetreibern A1 Socar, Stiglechner und Roth kann ab sofort an weiteren zahlreichen österreichischen Tankstellen vom Auto aus per App bezahlt werden. Dieser ersten Stufe des großen Österreich-Roll-Outs sollen zu Beginn des kommenden Jahres weitere folgen, teilt Ryd mit.

Nachdem Ryd im letzten Jahr mit der Tankstellenkette F. Leitner in Österreich gestartet ist, soll das Netzwerk, dank der neuen Partnerschaften, innerhalb der nächsten Monate auf eine dreistellige Anzahl an Stationen anwachsen. Rückenwind kommt dabei auch durch die Zusammenarbeit mit dem Mineralölkonzern BP, der kürzlich zehn Millionen Euro in Ryd investierte. Das kontaktlose Zahlen läuft in Österreich dabei zunächst noch per App ab. Zukünftig werde aber auch der In-Car Payment-Service möglich sein – das heißt, dass Fahrer dann in der Lage sind, Sprit direkt über das Infotainment-Systems des Fahrzeugs zu bezahlen – verspricht Ryd.

Thomas Kempf, verantwortlich für das "Ryd Pay"-Netzwerk in Österreich zeigt sich von der Expansion erfreut: "Dass wir mit A1 Socar, Stiglechner und Roth gleich drei neue starke Partner gewinnen konnten, um das mobile Bezahlen in Österreich voranzutreiben, stimmt uns sehr positiv. Die Zukunft der Tankstellen-Branche wird im hohen Maße auf den Komfort der Kunden ausgerichtet sein. Den Bezahlprozess für Autofahrer so einfach und schnell als möglich zu gestalten, ist dabei ein wichtiger Baustein. Und das über Ländergrenzen hinweg." (as)

at.ryd.one/ryd-pay

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV