Neuzugang bei der Gewista: Digital-Stratege Florian Wagner

Der Kommunikationswissenschafter leitet in Zukunft die Unit "Data & Programmatic Strategy" des heimischen Out-of-Home-Marktführers.

Mit der Gründung der Unit "Data & Programmatic Strategy" setzt die Gewista, eines der größten Medienunternehmen Österreichs und Marktführer im Out of Home-Segment, ihre Expansion fort. Die Leitung dafür übernimmt der Neuzugang Florian Wagner, welcher jahrelange Erfahrung in die Unit mit einbringt. Der Spezialist für Strategie und Digitalisierung war zuletzt für die Adverserve der Post AG tätig.

Der Kommunikationswissenschafter bekleidete Leadership-Positionen bei führenden Media-Agenturen und war zuletzt als Strategy Director beim Digitalisierungs-Experten Adverserve tätig. In dieser Rolle beriet er Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihres digitalen Fußabdruckes am Markt. "Florian Wagner ist ein technisch versierter Digital-Experte und gleichzeitig ein hochdekorierter Stratege für die gesamtheitliche Mediaplanung. Mit diesem Profil ist er der Richtige, um die Gewista, mit Verständnis für das Kerngeschäft und Fokus auf die kommenden Herausforderungen, mit in die Zukunft zu führen", so Gewista CEO Franz Solta.

Florian Wagner berichtet direkt an Franz Solta und wird sich in enger Zusammenarbeit dem Out-of-Home-Weltmarktführer und Gewista Mutterkonzern JCDecaux um die Erschließung neuer Geschäftsfelder kümmern. "Unsere Kundinnen und Kunden werden mit uns künftig die Möglichkeit haben, mit ihrer Kommunikation noch näher an ihre Konsumentinnen und Konsumenten zu rücken. Mit Hilfe unserer Technologien und Datenquellen werden wir dabei helfen, bisher blinde Flecken in der Customer Journey mit Inhalten zu füllen", so Florian Wagner über seine Pläne bei der Gewista. (et)

www.gewista.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV