Des Vizekanzlers Rede

| 14.05.2012

Kaum "schwarze Peter" ausgeteilt.

Wie sehr ein Politiker den Spagat zwischen Mensch und Wunderwuzzi zu spannen hat, zeigte der Auftritt von Vizekanzler Michael Spindelegger anlässlich seiner "Österreich-Rede". Der wie ein Spitzensportler konditionierte Gladiator durchlief mit einem leichten Lächeln, jedoch innerlich hoch nervös, den Weg zur Bühne.
Wie sehr er Mensch ist, beweist die Tatsache, dass ihn auf diesem Weg sein 93-jähriger Vater begleitete. Die Gäste legten die Latte der Rede zur Lösung der Wirtschaftsprobleme der Nation so hoch, dass sie kaum zu überwinden war. Ein schöner Sager des Vizekanzlers: "Ich möchte mit dem Beruf eines Lehrers nicht tauschen. Ich weiß jedoch, dass momentan auch niemand mit dem Beruf des Vizekanzlers tauschen will."

Die "Österreich-Rede" war im Beisein sämtlicher schwarzer Minister und Funktionäre ein Bekenntnis zum wirtschaftlichen Aufbruch und zum Zusammenhalt, erstaunlicherweise mit relativ wenigen Seitenhieben auf die politischen Mitbewerber und erfreulicherweise mit der Erkenntnis: "Nicht ich bin es, der Politik macht, sondern politisch erfolgreiches Handeln kommt aus einer positiven Gesinnung der Bevölkerung."

Spindelegger hat in seiner Rede die neuen zehn "ÖVP-Gebote" vorgegeben: Ehrlichkeit, Anstand, Vertrauen, Respekt, Verantwortung, Tatkraft, Fleiß, Offenheit, Zusammenhalt und Freiheit. Gerade in turbulenten Zeiten sei es wichtig, sich auf ein "Fundament aus Werten" verlassen zu können.

Sehen Sie in unserer Fotogalerie, wer aller dabei war…….

Dr. Michael Spindelegger - Österreich Rede - Fotos C.Mikes

Dr. Michael Spindelegger - Österreich Rede - Fotos C.Mikes
2012-05-14
(77 Fotos)

leadersnet.TV