RMA verpasst sich einen neuen Marktauftritt

| 06.10.2021

Ein gemeinsames Logo und einheitliche Unternehmensnamen verbinden künftig alle Gesellschaften und Produkte des Medienhauses.

Mit einer neuen Markenwelt und einer einheitlichen Namensstruktur für die gesamte Gruppe wollen die Regionalmedien Austria (RMA) einen wichtigen Zukunftsschritt setzen. Die zahlreichen Zeitungen und Magazine, digitalen Produkte wie auch alle Tochterunternehmen werden künftig unter einer gemeinsamen Flagge segeln: Ein völlig neues Logo in Rot bildet fortan eine starke visuelle Klammer für alle Produkte und Unternehmen der RMA.

Sämtliche Produkte bleiben bestehen

Die regional etablierten Printmedien bleiben weiterhin in ihren regionalen Ausprägungen am Markt bestehen: Bezirksblätter bleiben Bezirksblätter, Woche bleibt Woche. "Sie behalten ihren individuellen Charakter und werden nun durch einen gemeinsamen Auftritt in ganz Österreich gestärkt. Auch das Portal meinbezirk.at wird sich künftig aus einem Guss mit den RMA-Unternehmen und Printprodukten präsentieren. Darüber hinaus soll der neue vereinheitlichte Außenauftritt die Basis für die Entwicklung von neuen Produkten und Services schaffen.

"Unser neues, dynamisches Logo in Rot bringt unsere Top-Position am regionalen Medienmarkt perfekt zum Ausdruck", sind sich die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan sicher. "Wir werden damit als Gruppe das enorme Potenzial noch besser nutzen und so für unsere Kundinnen und Kunden, Partner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam noch mehr erreichen."

Das Land im Namen

Die Tochterunternehmen der RMA mit ihren bisher völlig unterschiedlichen Firmennamen werden einheitlich in Regionalmedien Wien GmbH, Regionalmedien Niederösterreich GmbH, Regionalmedien Tirol GmbH etc. umbenannt.

"Wir bringen damit unsere Identität als integriertes Medienhaus in ganz Österreich nun noch besser zum Ausdruck und treten verstärkt gemeinsam als Gruppe am Markt auf", erklären die beiden Vorstände weiter. "Mit der neuen Struktur schaffen wir eine breite Startrampe für unsere gemeinsame Zukunft als regionaler Gestalter. Anders gesagt: Wir wachsen zusammen, um zusammen zu wachsen."

Regional stärker, national vernetzter

Die neue Namensstruktur soll den Unternehmensverbund der RMA regional noch stärker und national noch vernetzter machen. "Unsere neuen Firmennamen zeigen die nationale Verbundenheit unserer Gesellschaften bei gleichzeitigem Fokus auf die Regionen", so Doppelhofer und Fontan. "Wir wollen und werden unsere Position als Innovationstreiber am regionalen Medienmarkt in ganz Österreich weiter ausbauen und die Menschen in unserem Land, wo auch immer sie sich aufhalten, vernetzen, informieren und unterstützen. Das wird umso besser gelingen, je stärker wir uns als Gruppe verstehen und zusammenarbeiten – auch das bringen wir durch unseren neuen Marktauftritt zum Ausdruck." (as)

www.regionalmedien.at

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