150 nationale und internationale Aussteller holen bis 10. Oktober 2021 die ganze Welt des Designs nach Wien. LEADERSNET stattete "Behan & Thurm"-Geschäftsführerin Sabrina Stückler am Eröffnungsabend der Design District Ausstellung in der Wiener Hofburg einen Besuch ab. "Design ist für mich das höchste Gut in einem erfüllten Leben", so Stückler.
Wenn es nach Stückler geht, dann spielt nicht ein großes Budget die entscheidende Rolle für hochwertiges Design, sondern das, was sich der Kunde wünscht und vorstellt, ist so gut wie immer auch mit einem kleinen Budget möglich.
Ästhetik trifft auf Funktionalität
Behan & Thurm und BoConcept zeigen einen designreichen aber auch budgetschonenden Zusammenhang zwischen funktionalem Mobiliar und Ästhetik. Behan & Thurm fing seinerseits bereits im Jahr 1923 an, sich mit der Produktion von Schreibtischen, Aktenschränken und dem Thema Arbeit und Arbeitsplatz auseinander zu setzen. Mit Umzug auf den Schwarzenbergplatz widmet man sich nun mit viel Leidenschaft der brisanten Mischung in fast nahtloser Weise zwischen Mensch, Arbeit und Heim. BoConcept, die 1952 in Dänemark gegründete Premium-Lifestylemarke im Einzelhandelssegment, entwirft, produziert und verkauft moderne dänische Designmöbel, Accessoires und Leuchten für Wohn-, Ess-, Schlaf- und Arbeitszimmer sowie Außenbereiche.
Eine Weltreise
Auf den rund 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Design District wird zu einer Weltreiste geladen: Mediterranes Flair und Eleganz aus Spanien und Italien stehen deutscher Handwerkskunst in Perfektion gegenüber. Von der ruhigen Schlichtheit des skandinavischen Designs führt die Reise bis hin zur Farbenpracht der Teppichkunst aus Nepal. Auch das österreichische Design und Handwerk soll seinen verdienten und gebührenden Platz unter den ganz Großen im Designbereich bekommen. (red)
Impressionen finden in unserer Galerie.
www.design-district.at
www.boconcept.com
www.behan-thurm.com