Donau launcht Kampagne für Krebsversicherung

Konzipiert wurde die 360-Grad-Kampagne von &US.

Jährlich erkranken laut Statistik Austria 42.000 Menschen in Österreich an Krebs. Grund genug für die Donau Versicherung, zusammen mit &US eine Kampagne zum Thema Risikovorsorge zu starten. &US entwickelte eine 360-Grad-Kampagne, innerhalb derer die Donau Versicherung auf ein innovatives Produkt wie das der Krebsversicherung hinweist, die erkrankten Personen finanziell unter die Arme greift. Im Spot wird eine Kundin und ihr Umgang mit der Krebserkrankung thematisiert. Dabei schildert die Protagonistin ihren Nutzen des Vorsorgeprodukts.

"Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Tuns und Handelns. Daher ist es wichtig eine umfassende Vorsorgelösung anzubieten, um sich als Donau-Kunde bei einer risikoreichen Krebserkrankung finanziell abgesichert wissen zu können. &US hat die richtige Kampagne entwickelt, die auf taktvolle Art Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema schafft", erklärt Donau-Vorstand Reinhard Gojer. (as)

www.donauversicherung.at

www.and-us.com

Credits

  • &US Growth Consultancy: Helmut Kosa (Managing Partner), Sabina Semsovic (Account Director), Sebastian Strobel (Senior Consultant), Michael Heine (Creative Director), Dietmar Kreil (Art Director), Melanie Schwarz (Grafik), Carola Prohaska (Social Media) und Katrin Leitgeb (Social Media)
  • Donau Versicherung: Reinhard Gojer (Vorstand Vertrieb und Marketing), Andreas Cieslar (Bereichsleiter Vertriebsservice und Marketing), Susanne Völkl (Werbung), Elisabeth Rudari (Social Media), Marlies Reingruber (Werbung), Thomas Pitterle (Grafik) und Sebastian Vallant (Grafik)
  • Filmproduktion: Kaiserschnitt Film GmbH, Wendelin Amtmann (Executive Producer) und Markus Gasser (Regie)
  • Fotografie: Christoph Hofbauer

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Credits

  • &US Growth Consultancy: Helmut Kosa (Managing Partner), Sabina Semsovic (Account Director), Sebastian Strobel (Senior Consultant), Michael Heine (Creative Director), Dietmar Kreil (Art Director), Melanie Schwarz (Grafik), Carola Prohaska (Social Media) und Katrin Leitgeb (Social Media)
  • Donau Versicherung: Reinhard Gojer (Vorstand Vertrieb und Marketing), Andreas Cieslar (Bereichsleiter Vertriebsservice und Marketing), Susanne Völkl (Werbung), Elisabeth Rudari (Social Media), Marlies Reingruber (Werbung), Thomas Pitterle (Grafik) und Sebastian Vallant (Grafik)
  • Filmproduktion: Kaiserschnitt Film GmbH, Wendelin Amtmann (Executive Producer) und Markus Gasser (Regie)
  • Fotografie: Christoph Hofbauer

leadersnet.TV