Zahlen, Zahlen, Zahlen

Britische "Petfluencer" kassieren richtig ab, Chipmangel setzt Autoindustrie zu und ein Drittel der Spitzenrestaurants bei der "Wiener Restaurantwoche" ist bereits ausgebucht

Die Zahlen der Woche:

  • Fast jeder vierte Hund- oder Katzenbesitzer im Südosten Großbritanniens betreibt für die Vierbeiner ein Social-Media-Konto, um sie als "Petfluencer" zum Star zu machen. Das zeigt eine Umfrage des Finanzkonzerns Asda Money. Die Zeit, die die Tierbesitzer damit verbringen, ihre Filme zu drehen, kann finanziell erstaunliche Ergebnisse zeigen. Tiere, die mehr als 1 Million Follower haben, können pro Werbeeinblendung weit mehr als 1.000 Pfund  (1.168 Euro) kassieren. Bei 10.000 bis 50.000 Followern seien es 200 bis 1.000 Pfund (234 bis 1.168 Euro). Einer der Top-Verdiener des Landes auf Instagram ist Wilfred, eine absurd aussehende Chinchilla-Perserkatze, die 1,1 Millionen Follower hat.
  • Der weltweite Engpass bei Halbleitern sorgt für Engpässe bei den Autoherstellern. So werde Toyota im September weltweit rund 40 Prozent weniger Autos produzieren als ursprünglich geplant, erklärte das Unternehmen. Beim japanischen Konzern sind aktuell 14 Fabriken betroffen. Dadurch verzögert sich die Fertigung von rund 360.000 Neuwagen. Auch bei deutschen Autokonzernen stockt die Produktion.
  • In wenigen Tagen, am 30. August, laden Wiens Spitzengastronom:innen zum 23. Mal zur "Wiener Restaurantwoche". Bereits kurz nach dem Reservierungsstart hatten über 10.000 Gäste die Chance ergriffen sich online für ihr Lieblingsrestaurant anzumelden. Auch sind ein Drittel der teilnehmenden Spitzenrestaurants und Haubenlokale schon ausgebucht. Im Rahmen der "Restaurantwoche" können Gäste um nur 29,50 Euro ein Drei-Gänge-Dinner und 14,50 Euro einen Zwei-Gänge-Lunch erleben. Die "Wiener Restaurantwoche" findet dieses Jahr von 30. August bis 5. September statt. Teilnehmer der Restaurantwoche sind das Restaurant "Apron", "Das Spittelberg", das "Grace", "Das Schick", das "Boxwood", "China Kitchen", "Landgasthaus Böhm", "Pichlmaiers zum Herkner", "Das Sakai", "Trattoria La Scala", die "Huth"-Betriebe und viele andere.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV