Ein Promigastronom hat ausgekocht: Schuhbeck muss Insolvenz anmelden

Bis zuletzt habe er auf die staatlichen Finanzhilfen gehofft und private Gelder in sein Unternehmen gesteckt.

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche und Gastronomen Europas. Nun musste der Münchner Starkoch beim Amtsgericht München  Insolvenz anmelden. "Nachdem die vollmundig angekündigten Staatshilfen bei mir bis heute ausgeblieben sind, muss ich für meine Betriebe Insolvenz anmelden", so der 72-Jährige.

"Ich werde schon einen Neustart für mich hinbekommen", gibt sich Schuhbeck in einer Erklärung zuversichtlich. Er will künftig auf seinen Gewürzhandel, mit einem dieser Shops ist er auch in Salzburg präsent, und sein Beratungsgeschäft setzen. "Aber meine rund 50 Mitarbeiter trifft das richtig hart", so der Gastronom weiter. Bis zuletzt habe er auf die staatlichen Finanzhilfen gehofft, private Gelder in seinem Unternehmen investiert und mit seiner Mannschaft gekämpft. Doch jetzt sei Schluss.

Zu seinem Imperium, das mit dem "Kurhausstüberl" in Waging seinen Anfang nahm, gehören das Restaurant Orlando, die Südtiroler Stuben, ein Partyservice, eine Kochschule, ein Gewürz- sowie ein Teegeschäft. (jw)

www.schuhbeck.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV