Am Standort Schnirchgasse Wien Landstraße entsteht ein neues Stadtquartier, das zusammen mit dem benachbarten Austro Tower und dem Business District TownTown Wohnen, Arbeiten und Leben verbindet. Am 20. Oktober 2017 erfolgte der Spatenstich für eines der größten Bauprojekte Wiens. Nach mehr als dreieinhalb Jahren Bauzeit läuten die Projektpartner Soravia und Are Austrian Real Estate mit der ersten Live-Präsentation des fast fertigen Turm 2 das Grande Finale des Vorzeigeprojektes ein.
Wie Wohnen hier aussehen kann, davon überzeugten sich Bezirksvorsteher Erich Hohenberger sowie die Projektpartner Hans-Peter Weiss (CEO der Are Austrian Real Estate) und Erwin Soravia (CEO von Soravia) selbst. "Die beiden Projektpartner haben nicht nur neuen Wohnraum geschaffen. Die Maßnahmen des städtebaulichen Vertrags kommen dem gesamten Umfeld zugute. Ich freue mich darauf, schon bald die ersten Bewohnerinnen und Bewohner von Turm 2 in Wien Landstraße begrüßen zu dürfen. Im Herbst soll auch Turm 1 fertiggestellt sein, dann ist das TrIIIple komplett", so Bezirksvorsteher Erich Hohenberger.
Innovative Details für besondere Lebensqualität
Das TrIIIple soll mit innovativen Details für besondere Lebensqualität sorgen. Wer hier wohnt, findet beste Nahversorgung und öffentliche Infrastruktur unmittelbar vor der eigenen Haustür. Die neuen Grün- und Erholungsflächen, die durch die Überplattung der Autobahn geschaffen wurden, bieten zahllose Freizeitmöglichkeiten und erlauben einen direkten Zugang zum Donaukanal – ein deutlicher Mehrwert für Bewohner wie Anrainer. Immer wichtiger werden dabei Fragen der Nachhaltigkeit, für die das TrIIIple die richtigen Antworten gibt. "Beim Ressourcenverbrauch ist das Konzept von TrIIIple zukunftsweisend für den modernen Wohnbau, denn der gesamte Komplex wurde auf Bestandsflächen im verdichteten Stadtgebiet errichtet, sodass keine zusätzlichen Flächen versiegelt wurden. Durch die Heizung und Kühlung mit Flusswasser aus dem Donaukanal verbraucht das TrIIIple weniger Energie als vergleichbare Projekte", betont Hans-Peter Weiss.
"Das Wohngefühl ist nun in unserer Musterwohnung erfahrbar und auch außerhalb der vier Wände nimmt das Projekt immer mehr Gestalt an: Im TrIIIple Park ist die ansprechende Gestaltung der Freiflächen mit Bocciabahn, Spiel-, Sport-, und Ballspielplatz bereits zu sehen, in der Sockelzone werden im Laufe des Sommers noch ein Supermarkt, ein Café, eine Trafik und ein Restaurant sowie ein Kindergarten folgen", ergänzt Erwin Soravia. (jw)
Impressionen finden Sie in unserer Galerie.
www.soravia.at
www.are.at
Kommentar veröffentlichen