Netflix wird zum Online-Händler

Der "Netflix Shop" soll eine lukrative Einnahmequelle werden.

Fans wollen sich mit ihrer Serie identifizieren und "ein Teil" von etwas sein. Ein eigener E-Commerce-Auftritt bietet für einen Streaming-Anbieter natürlich viel Potenzial. Ab sofort gibt es einen offiziellen Netflix Shop, in dem exklusive Merchandise-Produkte rund um die eigenen Filme und Serien verkauft werden. "Der Shop ist eine Anlaufstelle, die ausgewählte Produkte mit dem einzigartigen Storytelling von Netflix vereint", so Netflix-Manager Josh Simon. Simon kam im März 2020 von Nike, um das Fanartikel-Geschäft aufzubauen. Neben Produkten zu "Lupin" soll es Simon zufolge bald Must Haves von "Stranger Things" und "Tiger King" geben.

Der mit 200 Millionen Abonnenten größte Streaming-Dienst der Welt tüftelt Medienberichten zufolge auch an weiteren kundenbindenden Projekten wie beispielsweise Themenparks. (jw)

www.netflix.shop

www.netflix.com

leadersnet.TV