Unter dem Motto "Alles wird good" und "Good wird noch besser" und dem Claim "Zeiten ändern sich. Kreativität bleibt" hat sich die Good Life Crew GmbH einem allumfassenden Relaunch unterzogen und will sich mit einem komplett überarbeiteten Firmenauftritt "einen großen Schritt weiter hinein ins Herz der österreichischen Werbebranche" rücken, wie die Full-Service-Agentur in einer Aussendung zum Self-Rebranding erklärt.
Die "Schabernack-Boys" sind erwachsen geworden
Seit neun Jahren kennt man die "GLC"-Crew wegen ihrer rauschenden Feste voller "Schabernack" die ihr zu einer großen Wiener Online-Community verholfen hat und für starke, emotionsgeladene Bildsprache, die sich aus einem der Grundelemente des Business-Konzepts der damals noch studierenden Gründer Doron Nadav, Mateusz Szmalec und Philipp Lipiarski – hochqualitativen Partyfotos – entwickelt hat.

Heute sind die Fotos unter der Leitung von Philipp Lipiarski zu einem eigenen Business – Good Life Photography GmbH und Good Life Homes GmbH – geworden, und während der ehemalige Co-Founder sich als Fotograf und Influencer einen eigenständigen Namen gemacht hat, ist die Good Life Crew zu einer presigeträchtigen Agentur mit einem großen Portfolio erwachsen: Heute betreut das mittlerweile 16-köpfige Team rund um die beiden Gründer und Geschäftsführer Doron Nadav und Mateusz Szmalec nationale und internationale Kunden wie Nespresso, Siemens und die Stadt Wien, für die zuletzt das virale Video zur "OIDA"-Kampagne umgesetzt wurde (LEADERSNET berichtete). Dabei deckt die Good Life Crew heute das gesamte Spektrum an Kreativdienstleistungen ab: Von der strategischen Beratung über die Ideenfindung bis hin zur Umsetzung umfassender Kampagnen mit der hauseigenen Filmproduktion und dem Social Media Department.
Neue Ära, neue Optik, neuer Führungsstil
Die steigende Bekanntheit bringt auch eine immer größere Verantwortung für nationale und internationale Kundenetats mit sich – eine Tatsache, der man bei der Good Life Crew GmbH mit einer Neustrukturierung des mittleren Managements begegnet: Ariela Schwarzböck und Daniel Berthold übernehmen die Leitung für Client- und Projekt-Management in den Departments Kreation und Film und kümmern sich zusätzlich ums New Business. Optisch setzt die Agentur mit einer völlig neuen Corporate Identity ein Zeichen für den Zeitenwandel: Neben einer grundlegenden Umgestaltung der Website sowie der Social Media Kanäle sollen die neuen CI Farben Dunkelgrün und "Pastel Neon Lime" jene beiden Eigenschaften betonen, für die man die Good Life Crew jeher kennt: "Professionalität und Überraschungsmoment", so die Agentur in der Aussendung.

Von Filmproduktion bis Full-Service
Entscheidendes Kernelement bleibt aber auch weiterhin, was für die Gründer immer schon das Wichtigste war: die Emotion. "Vor nicht allzu langer Zeit trudelten noch hauptsächlich Umsetzungsaufträge fürs Film- und Foto-Department ein. Inzwischen geht es jedoch fast immer um kreative Gesamtleistungen", so Doron Nadav, Creative Director und Managing Partner. "Daran erkennen wir eine der schönsten und wichtigsten Veränderungen: Nämlich, wie wir am Markt wahrgenommen werden und wie sich unsere Position als Agentur in der Branche und bei den Kunden verändert hat."
Holt vor den Vorhang, was unter die Haut geht
"Wir sind sicher nicht die klassische Werbeagentur mit dem klassischen Werdegang" ergänzt Mateusz Szmalec, Co-Founder und Managing Partner. "Aber genau darauf sind wir stolz und das zählt unserer Meinung nach auch zu unseren größten Stärken. Man kennt uns als die Jungs mit dem Sinn für den Schabernack, als kreative Draufgänger mit Lust auf das Außergewöhnliche. Unser Credo lautet, vor den Vorhang zu holen, was unter die Haut geht, und damit haben wir uns mittlerweile einen wirklich guten Namen gemacht. Gleichzeitig kennt man uns aber auch als den zuverlässigen Partner, der sich um Projekte aller Größenordnungen kümmert, um Events, Filmproduktionen, 360°-Kampagnen, Above- und Below-the-line, und alles immer ganz nah an den Wünschen der Kunden. Dieser Spagat ist für uns immer schon ein leichter gewesen, auch darauf begründet sich unser heutiges Standing in der Branche."

Wachstum auch in der Krise
Dass die Ausrichtung als Kreativschmiede funktioniert, zeige sich nicht zuletzt am stetigen Wachstum der Good Life Crew, denn trotz der außergewöhnlichen Umstände gelingt es der Agentur, immer mehr talentierte Köpfe in der Frankgasse zu versammeln, wie Doron Nadav erklärt: "Auch, wenn die Zeiten momentan hart sind, muss ich doch sagen, dass 2020 für uns ein extrem gutes Jahr war", resümiert der Co-Founder und ergänzt: "In so einer Zeit wachsen zu können, ist für uns ein großes Privileg und ein guter Hinweis, dass wir vieles richtig machen. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn sich alles wieder normalisiert, wenn wir unsere Kunden und Partner wieder persönlich treffen und gemeinsam auf alles anstoßen können." Alles in allem steht fest: Die Fahrtrichtung für die Good Life Crew GmbH zeigt ganz klar nach vorne – und mit ständiger Weiterentwicklung im Fokus. (red)
www.goodlifecrew.agency