Sport 2000 unterstützt Händler während des Lockdowns

Neue Buy Local Kampagne von e-dialog.

Der Corona-Lockdown fordert von den Einzelhändlern bereits seit einem Jahr Kreativität, Innovationen und neue, digitale Wege. Die Fachhändlergemeinschaft Sport 2000 hat im Frühjahr 2020 nicht nur einen Onlineshop gelauncht, sondern fördert mit diesem auch jeden einzelnen stationären Fachhändler. Denn die Bestellungen, die im Shop getätigt werden, werden automatisch an das passende, nächstgelegene Geschäft weitergeleitet.

Dynamische Display Ads

Zur Bewerbung des neuen Shops und zur Stärkung der Händler setzt das Unternehmen auf die Expertise von e-dialog. "Um während des Lockdowns die Kunden abseits des stationären Handels zu erreichen, suchte Sport 2000 nach Möglichkeiten, gezielte digitale und regionale Maßnahmen zu setzen. Wir setzten hierfür auf dynamische Display Ads, die für jeden Händler automatisch adaptiert werden können", erklärt Iris Handlsberger, Senior Programmatic Consultant bei e-dialog.

Konkret entstanden zwei Anzeigen-Größen für 206 Händler und insgesamt über 400 Creatives. Sportinteressierte Menschen bekamen dank der Dynamisierung eine Anzeige des Sport 2000 Händlers in ihrer Nähe ausgespielt und wurden dann direkt zur jeweiligen Händler-Übersichtsseite im Sport 2000 Online Shop weitergeleitet. "Die Ergebnisse von über 87 Prozent Viewability und eine große Anzahl an Website-Conversions - Sessions, aber auch Produktanfragen und Käufe - können sich sehen lassen", freut sich Handlsberger, die die Kampagne auf Agenturseite betreut. (red)

www.e-dialog.at

www.sport2000.at/de

leadersnet.TV