Prominenz versteigert sich im Internet

Otto Retzer, Beatrice Körmer, Timna Brauer, Boris Bukowski und Co. helfen – gemeinsam mit "Global Family" – Familien, die von Armut, Gewalt und Krankheit betroffen sind.

Die Magier Thommy Ten & Amélie van Tass, Timna Brauer, Otto Retzer, Beatrice Körmer oder Boris Bukowski: Um von Armut, Gewalt und Krankheit betroffenen Familien besonders im Lockdown zu helfen, lassen sie sich versteigern. Die Hilfsorganisation "Global Family" verschenkt im Normalfall Urlaube. Jetzt kommen die Ferien nach Hause, indem Künstler und Hoteliers gemeinsam Glücksmomente schenken.

"Global Family", das "Reisebüro der Menschlichkeit", schaffte es 2019 noch 105 Urlaube an betroffene Familien zu vergeben. 2020 immerhin noch für 50. Der Verein, der von vielen Prominenten unterstützt wird, konzentriert sich nun auch darauf, Glücksmomente direkt zu den Betroffenen zu bringen. Einerseits besuchen Künstler – direkt oder via Internet – Familien oder soziale Einrichtungen, andererseits werden Geschenke ausgeliefert. "Jede Ablenkung, jedes Lächeln hilft", so die Vorständin von "Global Family" und selbst ehemaliges Gewaltopfer Krystyna Polaska-Auer.

Bei der "Stillen Auktion" können unter anderem ein Privatkonzert von Boris Bukowski, ein Meet & Greet mit "Miss Vienna" Beatrice Körmer im "Falkensteiner Schlosshotel Velden", eine private Magiershow im Hotel "Klosterbräu Seefeld" mit Thommy Ten & Amélie van Tass, eine Arik-Brauer-Weinedition, der Teddybär von Alfons Haider sowie Kunst ersteigert werden. (as)

www.stilleauktion.com

www.global-family.net

Gerade wenn die Not groß ist muss Hilfe wachsen! Mit der Stillen Auktion kann das gelingen, Danke Leadersnet für Bericht!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV